Im Scones-Himmel
Gleich beim Vorwort habe ich herzhaft gelacht, denn ich wusste bisher nicht, dass es eine Heilige Dreifaltigkeit der Scones-Bäckerei gibt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch zu denen gehöre (na ja gehörte 😉), die erstaunt waren, dass ein ganzes Buch nur Scones gewidmet
ist.
Doch dies hat absolut seine Berechtigung: Ich habe noch kein Buch gefunden, dass so viele…mehrIm Scones-Himmel
Gleich beim Vorwort habe ich herzhaft gelacht, denn ich wusste bisher nicht, dass es eine Heilige Dreifaltigkeit der Scones-Bäckerei gibt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch zu denen gehöre (na ja gehörte 😉), die erstaunt waren, dass ein ganzes Buch nur Scones gewidmet ist.
Doch dies hat absolut seine Berechtigung: Ich habe noch kein Buch gefunden, dass so viele wunderbare Scones-Rezepte preisgibt wie „Scones, Scones, Scones“. Von herzhaft bis süß ist alles zu finden. Das spiegelt sich auch in den Kapiteln wider: Klassisch und beliebt, Aus der Pfanne, Süß und fruchtig, Einfach herzhaft und verführerisch belegt. Hier muss man nicht mehr viel dazu sagen. Vielleicht nur, dass sich dahinter so betörende Anleitungen befinden wie Schwarzwälder Kirsch Scones, Schinken-Käse-Scones oder Scones mit Whisky-Rosinen und Salzkaramell. Praktischerweise gibt es auch die Anleitung „Scones backen step by step“ – es kann also echt nichts schief gehen, möchte man diese Leckereien genießen.
Ach, ich liebe dieses Buch. Und das nicht nur wegen der himmlischen Scones-Rezepte. Ich war schon bei der Einleitung ganz entzückt: Die Geschichte der Scones und allerlei Buntes rund um die Scones lassen einen gleich vermuten, dass dieses Buch mit viel Hingabe und Liebe gemacht wurde. Die Porträts zwischen den Rezepten und die Aufmachung (ich liebe die farblich auf die Kapitel abgestimmten Scones am Rande eines jeden Rezept) bestätigen diese Vermutung dann auch. „Scones, Scones, Scones“ gehört definitiv in jeden gut sortierten Kochbuch-Schrank!