Es ist ein toller Reisebericht, einer aussergewöhnlichen Reise , mit einem Huhn.
Ein Junger Bretone, Guirec Soudé, reist mit seinem Huhn und einem alten Segelboot, paar Jahre , um die Welt zu umqueren.
Der Bericht ist sehr ehrlich und nimmt uns mit auf die Reise der beiden. Wir bekommen
hautnah mit was sie alles so erleben, zeitweise ist es fasinierend anzusehen , aber auch bedrückend…mehrEs ist ein toller Reisebericht, einer aussergewöhnlichen Reise , mit einem Huhn.
Ein Junger Bretone, Guirec Soudé, reist mit seinem Huhn und einem alten Segelboot, paar Jahre , um die Welt zu umqueren.
Der Bericht ist sehr ehrlich und nimmt uns mit auf die Reise der beiden. Wir bekommen hautnah mit was sie alles so erleben, zeitweise ist es fasinierend anzusehen , aber auch bedrückend ,und man hat Angst um die beiden. Vorallem wie sie sich durch das Packeis kämpften , wenn ich nur dran denke bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.
Das Huhn ist einfach klasse, die beiden haben eine besondere Freundschaft und die Tierliebe ist zu spüren er kümmert sich rührend um sein Kind.
Es war eine faszinierende , atemberaubende , detaillierte Geschichte, einer ungewöhnlichen Reise. Das Buch hat mich richtig in seinen Bann gezogen und ich musste es in einem Rutsch lesen. Auch die Umgebung wird detailliert beschrieben sodass man sie richtig sehen kann vor seinem inneren Auge. Ein Buch zum Träumen.
So wie dieses Buch hab ich noch keines gelesen und es hat mich richtig gepackt und ich habe mitgefiebert , wie es mit den beiden weiter geht.