-45%11
33,26 €
59,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-45%11
33,26 €
59,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-45%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
59,99 €****
-45%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 30.03MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -40%11Konstruktivismus und Umweltbildung (eBook, PDF)35,96 €
- -35%11Jürgen LehmannBefunde empirischer Forschung zu Umweltbildung und Umweltbewußtsein (eBook, PDF)35,96 €
- -40%11Umweltbildung und Umweltbewußtsein (eBook, PDF)35,96 €
- -40%11Gerhard BeckerUrbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung (eBook, PDF)35,96 €
- -35%11Umwelterziehung in der Schule (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Georg WeberTod, Modernität und Gesellschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -26%11Wolfgang ZierhoferUmwelt zur Sprache bringen (eBook, PDF)33,26 €
- -20%11
- -30%11
- -45%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 269
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322951076
- Artikelnr.: 53092436
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
I: Ein Modellversuch als Untersuchungsfeld.- II: Theoretische Anknüpfungen: Selbstbestimmtes und kooperatives Lernen im Begründungsdiskurs von Pädagogik und Umweltbildung.- 1 Selbstbestimmtes Lernen in der allgemeinen Pädagogik.- 2 Selbstbestimmtes Lernen in der Umweltbildung.- III: Fragestellung und Beobachtungsplateau.- IV: Methodische Verankerung.- 1 Kulturorientierte und -kritische Evaluation.- 2 Der ethnographische Ansatz.- V: Differenzierungsmuster der ethnographischen Bildungsforschung.- VI: Ethnographie als Konstruktion.- 1 Interpretationsperspektiven.- 2 Von der Datenerhebung zur Monographie.- VII: Der Bedingungsrahmen.- 1 Physischer Rahmen: eine Settingbeschreibung.- 2 Mentaler Rahmen: Zur Konzeption selbstbestimmten und kooperativen Lernens im Modellversuch.- 3 Organisatorischer Rahmen: Mitgestaltungsstufen.- VIII: Übergreifende Lernprozesse und Lernstrukturen.- 1 Die Dimension der Wahrnehmungen.- 2 Die Dimension der Handlungen.- 3 Die Dimension der Zeit.- 4 Die Dimension des Raumes.- 5 Die Dimension der Gestaltung von Ritualen.- 6 Die Dimension der Interaktionen.- IX: Wandel im Modellversuch.- X: Übergänge in eine andere Lernkultur.- 1 Stufenstruktur des Projektes als Übergangsgarantie.- 2 Stufenstruktur mit Initiationscharakter.- 3 Übergangsstufen für verschiedene Gruppen.- 4 Initiation und zyklisches Weltbild.- XI: Reflexion und Folgerungen.- 1 Verortung des Modellversuchs.- 2 Methodische Reflexion.
I: Ein Modellversuch als Untersuchungsfeld.- II: Theoretische Anknüpfungen: Selbstbestimmtes und kooperatives Lernen im Begründungsdiskurs von Pädagogik und Umweltbildung.- 1 Selbstbestimmtes Lernen in der allgemeinen Pädagogik.- 2 Selbstbestimmtes Lernen in der Umweltbildung.- III: Fragestellung und Beobachtungsplateau.- IV: Methodische Verankerung.- 1 Kulturorientierte und -kritische Evaluation.- 2 Der ethnographische Ansatz.- V: Differenzierungsmuster der ethnographischen Bildungsforschung.- VI: Ethnographie als Konstruktion.- 1 Interpretationsperspektiven.- 2 Von der Datenerhebung zur Monographie.- VII: Der Bedingungsrahmen.- 1 Physischer Rahmen: eine Settingbeschreibung.- 2 Mentaler Rahmen: Zur Konzeption selbstbestimmten und kooperativen Lernens im Modellversuch.- 3 Organisatorischer Rahmen: Mitgestaltungsstufen.- VIII: Übergreifende Lernprozesse und Lernstrukturen.- 1 Die Dimension der Wahrnehmungen.- 2 Die Dimension der Handlungen.- 3 Die Dimension der Zeit.- 4 Die Dimension des Raumes.- 5 Die Dimension der Gestaltung von Ritualen.- 6 Die Dimension der Interaktionen.- IX: Wandel im Modellversuch.- X: Übergänge in eine andere Lernkultur.- 1 Stufenstruktur des Projektes als Übergangsgarantie.- 2 Stufenstruktur mit Initiationscharakter.- 3 Übergangsstufen für verschiedene Gruppen.- 4 Initiation und zyklisches Weltbild.- XI: Reflexion und Folgerungen.- 1 Verortung des Modellversuchs.- 2 Methodische Reflexion.