15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie, Note: 1, , Veranstaltung: Praxisanleiter für Gesundheitsberufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus pädagogischer Sicht existiert eine hohe Anzahl diverser Lehr- und Lerntheorien. Ihr Hauptaugenmerk liegt häufig auf unterschiedlichen Schwerpunkten. Einige Lehr- und Lerntheorien zielen hauptsächlich darauf ab, dem Lernenden eine Fülle von Informationen anzubieten. Moderne Unterrichtsmethoden des Lehrens zielen hingegen verstärkt auf die aktive Lernförderung von Auszubildenden ab. Dabei wird versucht, den…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie, Note: 1, , Veranstaltung: Praxisanleiter für Gesundheitsberufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus pädagogischer Sicht existiert eine hohe Anzahl diverser Lehr- und Lerntheorien. Ihr Hauptaugenmerk liegt häufig auf unterschiedlichen Schwerpunkten. Einige Lehr- und Lerntheorien zielen hauptsächlich darauf ab, dem Lernenden eine Fülle von Informationen anzubieten. Moderne Unterrichtsmethoden des Lehrens zielen hingegen verstärkt auf die aktive Lernförderung von Auszubildenden ab. Dabei wird versucht, den Frontalunterricht durch selbständige Arbeitsformen zu ersetzen. Neueste Auffassungen verstehen den Lernprozess als einen aktiven Aufbau der Selbstorganisation zur Wissensaneignung der Schüler. Die vorliegende Hausarbeit über das Thema „Selbstgesteuertes Lernen“ wird sich zunächst der Klärung von Begriffen wie Lernmotivation und Lernen widmen, um nachfolgend auf eine Methode zur Förderung des selbstgesteuerten Lernens, den Projektunterricht, besonderes einzugehen.