»Selbstgeteuertes Lernen neu denken« vereint die akademische Theorie mit der realen Praxis. Das Buch integriert Kognition, Motivation und Emotion, bewusstes und unbewusstes Lernen. Klaus Konrad richtet das Augenmerk auf vier Schwerpunkte: 1. Aktuelle Theorien des selbstgesteuerten Lernens (z. B. Erkenntnisse der Gehirnforschung und Theorien der Selbstregulation) 2. Maßnahmen zur Förderung der Selbststeuerung (z. B. problemlösendes und forschendes Lernen) 3. Der Umgang mit guten und schlechten Gewohnheiten 4. Empfehlungen zur Überwindung der Kluft zwischen Wissen und Handeln - die Lücke zwischen dem, was wir wollen, und dem, was wir tun.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Die hier vorgelegte Abhandlung ist nicht nur fachlich ausgezeichnet und auf dem neuesten Stand, sondern sie ist auch für erfahrene wie unerfahrene Praktiker:innen hilfreich, zeigt sie doch klar und deutlich, worauf es beim selbstgesteuerten Lernen ankommt.« Peter Jansen, Schulmagazin 5-10, November 2024