28,88 €
28,88 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
14 °P sammeln
28,88 €
28,88 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
14 °P sammeln
Als Download kaufen
28,88 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
14 °P sammeln
Jetzt verschenken
28,88 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
14 °P sammeln
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 36.08MB
Produktdetails

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

  • Herstellerkennzeichnung
  • Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Gerda Nüberlin, geboren 1962, Studium des Faches Sozialarbeit sowie Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt außerschulische Jugend- und Erwachsenenbildung. Ausbildung als systemische Familientherapeutin (IGsT Heidelberg), Promotion 2001 zum Dr. phil. an der Hochschule Vechta. Mehrere Jahre Arbeit in der Familien- und Jugendhilfe - heute betriebliche Sozialberaterin in einem industriellen Großbetrieb mit Schwerpunkte Beratung, Sozialkompetenztraining, Suchtprävention sowie Betreuung von Auszubildenden. Sie ist darüber hinaus Lehrbeauftragte an der FH. Buchveröffentlichungen.
Rezensionen
"Die Studie liefert ein aufschlussreiches Hintergrundverständnis für die Jugendarbeit, die Schulsozialarbeit und die Familienarbeit" (Soziale Arbeit 8/2002)
"Die theoretisch fundierte und sorgfältig belegte Untersuchung weist in beeindruckender Weise nach, wie tiefgreifend und nachhaltig die Prozeduren der Leistungsbewertung in Ziffernnoten das Selbstverständnis der SchülerInnen präformieren ... es lohnt sich die Lektüre nicht nur für sozialpsychologisch reflektierende Schulpädagogen, sondern auch für solche, die im aktuellen bildungstheoretischen und bildungspolitischen Diskurs nach fachwissenschaftlich fundierten Anregungen suchen." (SchulVerwaltung 6/2002)