Die Autorin beschreibt Effekte eines Graduellen Kognitiven Trainings. Seine Ergebnisse im Bereich der Entspannung haben klinische Implikationen für die Prävention und Behandlung stressbedingter Erkrankungen. Da es die Beobachtungs- und Reflexionsfähigkeit fördert, ist es für Persönlichkeitsentwicklung wie auch Psychotherapie bedeutungsvoll.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Inhalt
- Entwicklung eines Selbstreferenzmodells
- Theoriebildung auf der Grundlage originalsprachlichen Materials und einer Gegenüberstellung emischer und etischer Perspektiven auf den Forschungsgegenstand
- Evaluation der Trainingseffekte des Graduellen Kognitiven Trainings
- Interpretation der Effektbereiche der Reduktion von chronischem Stress und der Entwicklung von Entspannung und Selbstreferenz
Die Zielgruppen
- Wissenschaftler/innen der Psychologie, Medizin, Psychotherapie-, Gesundheits-, Neuro- und Südasienwissenschaften
- Psychologische und ärztliche Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen, Ärzte und Ärztinnen für Psychosomatik und Psychiatrie
Die Autorin
Die Autorin hat am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Ludwig-
Maximilians-Universität München promoviert.Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.