Nicht lieferbar
Selbstreflexionsaufgabe zu sozialen (Unterstützungs-) Netzwerken (eBook, PDF) - Hübner, Sandra
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, , Veranstaltung: Modul, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit findet die Bearbeitung einer Fallstudie zur Selbstreflexion statt. Es wird eine frei ausgewählte und fiktive Krise im Lebensalltag der Verfasserin vorgestellt. Die Autorin der Fallstudie beschreibt ihre persönlichen, sozialen und institutionellen Ressourcen mit Zuhilfenahme des ECO-Mapping. Was bedeutet ECO-Mapping? Diese Frage lässt sich wie folgt beantworten: "… es ist eine Variante der Netzwerkkarte. Sie unterscheidet sich von ihr…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, , Veranstaltung: Modul, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit findet die Bearbeitung einer Fallstudie zur Selbstreflexion statt. Es wird eine frei ausgewählte und fiktive Krise im Lebensalltag der Verfasserin vorgestellt. Die Autorin der Fallstudie beschreibt ihre persönlichen, sozialen und institutionellen Ressourcen mit Zuhilfenahme des ECO-Mapping. Was bedeutet ECO-Mapping? Diese Frage lässt sich wie folgt beantworten: "… es ist eine Variante der Netzwerkkarte. Sie unterscheidet sich von ihr dadurch, dass mögliche soziale Kontakte auf einem Formular bereits vorbenannt sie". Das Ziel der Durchführung von ECO-Maps ist, Ressourcen des Menschen und seine Netzwerke aus der Umwelt aufzuzeigen und zu benennen. Hierfür wird eine 8-Felder-Karte zur Einteilung der jeweiligen persönlichen, sozialen und institutionellen Ressourcen verwendet. Im weiteren Schritt benannte bzw. zeigte die Autorin ihre Ressourcen mit der 8-Felder-Karte auf. Sie als Person steht im inneren des Kreises.