Zum Werk Eine unkomplizierte, kompakte und gut verständliche Darstellung der Vorgehensweisen, die eine gute Seminardurchführung ausmachen, damit Dozierende und Teilnehmende zufrieden aus dem Seminar gehen und gut gemeinsam arbeiten können bzw. gerne wiederkommen und das Seminar weiterempfehlen. Inhalt:
- zahlreiche Tipps und Beispiele aus der Praxis
- Checklisten
- zusammenfassende Übersichten
- Merksätze farblich unterlegt
- Exkurse
- Zudem lebt das Buch vom
- Perspektivwechsel zwischen Seminarführung und Sicht der Teilnehmenden,
- der Klarheit, was ein gutes Seminar ausmacht und wo die Probleme beginnen und
- Lösungen in Konfliktsituationen (Teilnehmerkritik, Blackout, neg. Stimmung)
- Unkomplizierte, kompakte und gut verständliche Darstellung
- Expertise der Autorin aufgrund langjähriger Erfahrungen mit Weiterbildung
- schneller Überblick von der Idee, über die Vorbereitung, Durchführung, Beendigung und Nachbereitung eines Seminars/Trainings
- als Hilfe für eine gute Auswahl potentiell erfolgreicher Seminare
- Für Personen, die das erste Mal ein Seminar planen und für "alte Hasen" zur Unterstützung bei der Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen.
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