14,99 €
Statt 17,95 €**
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
14,99 €
Statt 17,95 €**
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Aufgabe wird für ein mittelständisches B2B-Unternehmen (Automobilzulieferer), welches erstmals eine SEO-Strategie formulieren möchte, eine mögliche Strategie mit gezielten Handlungsempfehlungen vorgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass das Unternehmen zwar eine eigene Webseite besitzt, dennoch aber bisher keine Berührungspunkte zum Thema Suchmaschinenoptimierung hat. In den ersten Phasen der vorgestellten Strategie wird daher…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Aufgabe wird für ein mittelständisches B2B-Unternehmen (Automobilzulieferer), welches erstmals eine SEO-Strategie formulieren möchte, eine mögliche Strategie mit gezielten Handlungsempfehlungen vorgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass das Unternehmen zwar eine eigene Webseite besitzt, dennoch aber bisher keine Berührungspunkte zum Thema Suchmaschinenoptimierung hat. In den ersten Phasen der vorgestellten Strategie wird daher zunächst auf fundamentale Grundlagen eingegangen. Basierend auf der vorab beschriebenen SEO-Strategie in Aufgabe 1, werden im Folgenden konkrete Maßnahmen für das Unternehmen herausgearbeitet, um eine bessere Sichtbarkeit für deren Webseite herzustellen und diese Sichtbarkeit auch konstant zu halten. Für das Unternehmen zu bedenken ist, dass SEO ein nie endender Prozess ist. Eine fertige SEO-Strategie sowie die einmalige Umsetzung von ausgewählten Maßnahmen führen langfristig zu keinem Erfolg. Gründe hierfür sind Updates des Algorithmus, Veränderung der Konkurrenzsituation sowie des Nutzerverhaltens als auch neue Techniken wie bspw. Voice Search oder Visual Search. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und der damit einhergehende betriebswirtschaftliche Nutzen für Unternehmen, gewinnt von Jahr zu Jahr an Relevanz. Suchmaschineoptimierung hat zum Ziel, die Rankings der Webseiten auf den Suchergebnisseiten zu verbessern, da das Volumen des organischen Traffics stark davon abhängt, wie hoch oder weniger hoch eine Webseite platziert ist.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.