Statt 38,00 €**
30,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Buch richtet sich an ambitionierte Führungskräfte und Manager, die eine konkrete Antwort suchen, wie sie Unternehmen und ihre Teilbereiche strategisch und erfolgreich aufstellen können. In konzentrierter Form zeigen die Autoren die Grundlagen einer modernen, dynamischen und strategischen Unternehmensführung auf und stellen den Aufbau einer von strategischen Erfolgspositionen (SEP) ausgerichteten Unternehmensführung praxisbezogen und übersichtlich dar. Grundlage ist die Erkenntnis, das ein Unternehmen nur dann nachhaltige Erfolge erzielt, wenn es Kernkompetenzen in Sinne von SEP aufbaut…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch richtet sich an ambitionierte Führungskräfte und Manager, die eine konkrete Antwort suchen, wie sie Unternehmen und ihre Teilbereiche strategisch und erfolgreich aufstellen können. In konzentrierter Form zeigen die Autoren die Grundlagen einer modernen, dynamischen und strategischen Unternehmensführung auf und stellen den Aufbau einer von strategischen Erfolgspositionen (SEP) ausgerichteten Unternehmensführung praxisbezogen und übersichtlich dar. Grundlage ist die Erkenntnis, das ein Unternehmen nur dann nachhaltige Erfolge erzielt, wenn es Kernkompetenzen in Sinne von SEP aufbaut und diese konsequent zum Tragen bringt. Das Buch enthält einerseits die wichtigsten Erkenntnisse der Strategielehre und empirische Sachverhalte sowie andererseits eine einfache Methodik zur Strategieentwicklung. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Entscheidungssituationen und deren praktische Umsetzung. Erfolgreiche Firmen sind besonders gut beraten, frühzeitig auch den zukünftigen Erfolg und die dafür notwendige Lernbereitschaft zu sichern. Die entwickelten und hier vorgestellten Instrumente haben sich in der Strategieentwicklung bewährt, wurden aber gleichzeitig auch inhaltlich weiterentwickelt. Bewusst wurden viele Praxisbeispiele in das Buch aufgenommen, die jedoch - von ihrer Kernaussage ausgehend - stets der eigenen Situation einschliesslich der Ziele und Unternehmenskultur angepasst werden müssen.
Autorenporträt
Cuno Pümpin ist aktiver Unternehmer und Investor. Er ist Verwaltungs- und Beirat etlicher Firmen. An der Universität St. Gallen ist er em. Professor für Managementlehre und Präsident des Instituts für Betriebswirtschaft. Pümpin wirkt als Referent an internationalen Kongressen und Tagungen. Er hat zwölf Bücher zum Thema Management publiziert, die in neun Sprachen erschienen sind.