4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

New York City, die Stadt die niemals schläft, der Schmelztiegel der Welt, ein Symbol der multikulturellen Vielfalt, Toleranz und des respektvollen Miteinanders. Hier treffen Menschen verschiedenster Herkunft, Rasse oder Religion aufeinander, begegnen sich flüchtig oder immer wieder, bleiben unbemerkt oder hinterlassen tiefe Spuren im Leben des Anderen. Ein Sehnsuchtsort, an dem jeder seinen individuellen Visionen hinterherjagen kann, sei es beruflicher Erfolg, Geld, Macht, Anerkennung, Ruhm oder nur ein bescheidenes Häuschen am Rande der Stadt. So, wie es die Menschen in diesem Roman tun, die…mehr

Produktbeschreibung
New York City, die Stadt die niemals schläft, der Schmelztiegel der Welt, ein Symbol der multikulturellen Vielfalt, Toleranz und des respektvollen Miteinanders. Hier treffen Menschen verschiedenster Herkunft, Rasse oder Religion aufeinander, begegnen sich flüchtig oder immer wieder, bleiben unbemerkt oder hinterlassen tiefe Spuren im Leben des Anderen. Ein Sehnsuchtsort, an dem jeder seinen individuellen Visionen hinterherjagen kann, sei es beruflicher Erfolg, Geld, Macht, Anerkennung, Ruhm oder nur ein bescheidenes Häuschen am Rande der Stadt. So, wie es die Menschen in diesem Roman tun, die es aus diversen Gründen an diesen besonderen Ort verschlagen hat. Sie alle tragen den mehr oder minder schweren Rucksack ihrer Biografie mit sich und suchen den Einstieg in ein besseres Leben. Sie kommen aus allen Teilen der Welt, sind arm oder reich, legal oder illegal, mit besten Absichten auf ihrem Weg Wandelnde oder Verirrte auf dem vermeintlichen Pfad zum Gipfel der Erlösung. Sie alle folgen ihrem ganz persönlichen Traum vom Glück. Am 11. September 2001 wird dieser Traum für sie zum Albtraum, als ein Ereignis unvorstellbaren Ausmaßes ihr aller Leben aus den Fugen geraten lässt. Ihr Schicksal hängt am seidenen Faden, der manchmal reißt und manchmal auf wundersame Weise hält. Wer diesen Tag in New York City überlebt, wird ihn nie mehr vergessen.
Autorenporträt
Mechthilde Böing wurde in Rhede in Westfalen geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften in Münster sowie Psychologie an der New York University. Über 25 Jahre arbeitete sie als Expertin für Personal und Human Resources in der Finanzindustrie in Frankfurt und New York. Die Finanzkrise im Jahr 2008 nahm sie zum Anlass für ein weiteres großes Abenteuer. Sie zog nach Montevideo, Uruguay, wo sie sich der Herausforderung einer gänzlich neuen Kultur und Sprache stellte. Hier unterstützte sie insbesondere internationale Frauen als Coach und Seminarleiterin zum Thema Positive Psychologie. Im Jahr 2018 kehrte sie in ihre Heimat zurück, um die Nähe der Familie und alten Freunde zu genießen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Bocholt im westlichen Münsterland.