· Welchen aktuellen Servicereifegrad besitzt ein Unternehmen, und mit welchen konkreten Maßnahmen können Serviceumsatz und -leistung nachhaltig gesteigert werden?
· Warum sind gezielte Service- und Ersatzteilstrategien für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebender denn je, und welche Innovationen haben führende Serviceunternehmen mit welchem Erfolg umgesetzt?
· Wie steigern Serviceinnovatoren durch individualisierte Angebotsgestaltung Kundenbindung, Umsatz und Gewinn?
· Wie sind effektive und effiziente Serviceorganisationen aufgebaut, und welche prozessualen Anforderungen müssen sie erfüllen?
· Wie stellen Unternehmen ihr Servicegeschäft als eigenständige Geschäftseinheit erfolgreich auf, um Servicefokus und Profitabilität zu maximieren?
· Welche Partnerschaften mit anderen Serviceanbietern sind sinnvoll, um Kunden dedizierte Serviceleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anzubieten?
· Welche Anforderungen werden an ein effizientes Servicecontrolling gestellt, wenn Transparenz und Steuerung funktionieren sollen?
Jede Handlungsempfehlung dieses Servicebuches wurde in der industriellen Praxis erfolgreich getestet und ist in zahlreichen Fallbeispielen führender Serviceunternehmen anschaulich illustriert.
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