16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Buchhandel und Verlagswirtschaft), Veranstaltung: Institutionelle und funktionelle Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Derzeit ist das E-Book wohl eines der meist diskutierten Themen der Verlagsbranche. Experten prophezeien dem E-Book eine glorreiche Zukunft. Gerade durch den Verkauf passender Lesegeräte erhält das digitale Buch Zugang zu einem Massenmarkt. Ob sich dieser Trend zum digitalen Buch tatsächlich durchsetzen wird? Und welche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Buchhandel und Verlagswirtschaft), Veranstaltung: Institutionelle und funktionelle Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Derzeit ist das E-Book wohl eines der meist diskutierten Themen der Verlagsbranche. Experten prophezeien dem E-Book eine glorreiche Zukunft. Gerade durch den Verkauf passender Lesegeräte erhält das digitale Buch Zugang zu einem Massenmarkt. Ob sich dieser Trend zum digitalen Buch tatsächlich durchsetzen wird? Und welche Wachstumstreiber hier eine Rolle spielen? Dies beantworten mehrere Studien zum Thema. Die Hausarbeit stellt aktuelle Statistiken und Meinungen zum Thema zusammen. Sie geben Experten zufolge Aufschluss über vorhandene Marktbarrieren, zukünftige Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien erfolgreicher Verlage.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mike Demmig, Jahrgang 1982, ist zertifizierter IHK-Projektleiter und studierte Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK in Leipzig. Er verfasste diese Studienarbeit zusammen mit Stephanie Jordan im 4. Fachsemester im Schwerpunkt Projektmanagement. Gemeinsam übernahmen sie die Projektleitung in der Organisation des ¿Kleinverlegertages¿. Ihr beider Ziel war es, erstmalig ein Projekthandbuch für die strategische Projektplanung des Studiengangs zu erstellen. Inhaltlich leistet diese Arbeit nach Ansicht der Autoren einen gewichtigen Beitrag zur Erstellung von ¿Qualitätsrichtlinien in studentischer Projektarbeit¿ ganz im Sinne des Hochschulentwicklungsplans. Im Ergebnis dieser Studienarbeit erhalten die Studierenden und der leitende Professor ein wertvolles Arbeitsmittel an die Hand, das nachhaltig zur organisatorischen Ausgestaltung und Qualitätssicherung studentischer Projektarbeit dienen kann.