An sich hat dieses Buch alles, was ein guter Shadowrunroman benötigt. Interessante Charaktere, eine vielversprechende Story und interessante Ideen.
Leider werden diese Elemente jedoch zu weit getrieben. Die Charaktere und ihre Interaktionen werden simpel und zu oft geschildert, wodurch deren
Handlungen vorhersehbar sind. Einigen Aspekte werden immer und immer wiederholt. Der Run an sich passt…mehrAn sich hat dieses Buch alles, was ein guter Shadowrunroman benötigt. Interessante Charaktere, eine vielversprechende Story und interessante Ideen.
Leider werden diese Elemente jedoch zu weit getrieben. Die Charaktere und ihre Interaktionen werden simpel und zu oft geschildert, wodurch deren Handlungen vorhersehbar sind. Einigen Aspekte werden immer und immer wiederholt. Der Run an sich passt nicht zum Runnerteam da er ein paar Nummern zu groß erscheint. Dies wird jedoch durch die Handlungen an den einzelnen Schauplätzen wieder korrigiert, indem auf einmal alles doch nicht so groß ist, bzw. Folgen der Handlungen runtergesetzt werden. Dadurch leidet jedoch die Plausibilität ungemein. Man bekommt an vielen Stellen immer wieder das Gefühl, der Spielleiter musste eingreifen, damit der Run und damit die Geschichte nicht scheitert.
Vergleicht man Lesevergnügen und den doch recht hohen Preis, kann man leider nicht von einem durchweg guten Buch sprechen.