Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Ziel, positivere Wertbeiträge im Personalbereich zu erhalten, greifen viele Unternehmen auf ein Konzept zurück, das in den USA bereits seit längerem angewandt wird und nun auch in Europa wachsende Beachtung und Verbreitung findet: dem "Shared Services Ansatz". In dieser Arbeit werden Grundlagen des "Shared Services Ansatzes" aufgezeigt. Zunächst wird der Begriff geklärt und die Entstehung des Ansatzes beschrieben. Ein weiteres Kapitel stellt die Kernelemente von "Shared…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Ziel, positivere Wertbeiträge im Personalbereich zu erhalten, greifen viele Unternehmen auf ein Konzept zurück, das in den USA bereits seit längerem angewandt wird und nun auch in Europa wachsende Beachtung und Verbreitung findet: dem "Shared Services Ansatz". In dieser Arbeit werden Grundlagen des "Shared Services Ansatzes" aufgezeigt. Zunächst wird der Begriff geklärt und die Entstehung des Ansatzes beschrieben. Ein weiteres Kapitel stellt die Kernelemente von "Shared Service Centern" dar. Abschließend wird dann eine Abgrenzung von "Shared Services" zu den ähnlichen Organisationskonzepten Zentralisierung und "Outsourcing" durchgeführt.