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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Umsetzung des "Shared Services Konzeptes" im Bereich Human Resources beschrieben. Hierbei werden zunächst Einsatz und Verbreitung von "Shared Service Centern" in diesem Bereich aufgezeigt, bevor dann anschließend die Potenziale und Problemfelder geschildert werden. Der nächste Punkt stellt ein Fünfphasenmodell als eine mögliche Art des Vorgehens bei der Einführung eines "Shared Service Centers" im Personalbereich vor. Der folgende Punkt…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Umsetzung des "Shared Services Konzeptes" im Bereich Human Resources beschrieben. Hierbei werden zunächst Einsatz und Verbreitung von "Shared Service Centern" in diesem Bereich aufgezeigt, bevor dann anschließend die Potenziale und Problemfelder geschildert werden. Der nächste Punkt stellt ein Fünfphasenmodell als eine mögliche Art des Vorgehens bei der Einführung eines "Shared Service Centers" im Personalbereich vor. Der folgende Punkt erläutert die inhaltliche und monetäre Steuerung des "Human Resources Shared Service Centers". Das letzte Kapitel der Arbeit widmet sich ausführlich dem "Change Management", welches ein wichtiges Thema im Zusammenhang mit der Einführung von "Shared Services" darstellt.