Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs (eBook, PDF)
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Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs (eBook, PDF)
Redaktion: Koslowski, Peter
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 31.55MB
Produktdetails
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Seitenzahl: 261
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642586699
- Artikelnr.: 53388592
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
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Peter Koslowski ist Gründungsdirektor des Forschungsinstituts für Philosophie Hannover und Professor für Philosophie und Politische Ökonomie an der Universität Witten/Herdecke.
1. Kapitel Shareholder Value und der Zweck des Unternehmens.- I Zwang zur wirtschaftlichen Dynamik durch Shareholder Value Maximierung? Volkswirtschaftliche Aspekte des Shareholder Value-Prinzips.- 2. Kapitel Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs aus Sicht der Politik.- 3. Kapitel Übernahme und Shareholder Value. Festung Deutschland?.- 4. Kapitel Schaffen Pensionfonds über vollkommenere Kapitalmärkte mehr Beschäftigung?.- II Shareholder Value und Unternehmensführung (Corporate Governance) aus der Sicht des Wirtschaftsrechts.- 5. Kapitel Industriebeteiligungen und Depotstimmrecht der Großbanken als Problem des corporate governance.- 6. Kapitel Shareholder Value und Dividendenausschüttung.- III Shareholder Value in den Finanzinstitutionen Banken und Versicherungen.- 7. Kapitel Shareholder Value als Grundlage einer erfolgreichen Unternehmensführung.- 8. Kapitel Das Shareholder Value-Konzept bei Banken und Versicherungen.- IV Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Theorie der Unternehmensführung.- 9. Kapitel Shareholder Value und Unternehmensführung.- 10. Kapitel Kritik des Shareholder-Ansatzes und des Stakeholder-Ansatzes.- 11. Kapitel Umweltmanagement und Shareholder Value in den Kriterien des Unternehmenserfolgs.- V Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Unternehmenspraxis.- 12. Kapitel Shareholder Value und das Unternehmen als Idee und kreativer Prozeß.- 13. Kapitel Shareholder Value und harte oder weiche Constraints in der Führung des Unternehmens.- Verzeichnis der Autoren.- Personenregister.
1. Kapitel Shareholder Value und der Zweck des Unternehmens.- I Zwang zur wirtschaftlichen Dynamik durch Shareholder Value Maximierung? Volkswirtschaftliche Aspekte des Shareholder Value-Prinzips.- 2. Kapitel Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs aus Sicht der Politik.- 3. Kapitel Übernahme und Shareholder Value. Festung Deutschland?.- 4. Kapitel Schaffen Pensionfonds über vollkommenere Kapitalmärkte mehr Beschäftigung?.- II Shareholder Value und Unternehmensführung (Corporate Governance) aus der Sicht des Wirtschaftsrechts.- 5. Kapitel Industriebeteiligungen und Depotstimmrecht der Großbanken als Problem des corporate governance.- 6. Kapitel Shareholder Value und Dividendenausschüttung.- III Shareholder Value in den Finanzinstitutionen Banken und Versicherungen.- 7. Kapitel Shareholder Value als Grundlage einer erfolgreichen Unternehmensführung.- 8. Kapitel Das Shareholder Value-Konzept bei Banken und Versicherungen.- IV Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Theorie der Unternehmensführung.- 9. Kapitel Shareholder Value und Unternehmensführung.- 10. Kapitel Kritik des Shareholder-Ansatzes und des Stakeholder-Ansatzes.- 11. Kapitel Umweltmanagement und Shareholder Value in den Kriterien des Unternehmenserfolgs.- V Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Unternehmenspraxis.- 12. Kapitel Shareholder Value und das Unternehmen als Idee und kreativer Prozeß.- 13. Kapitel Shareholder Value und harte oder weiche Constraints in der Führung des Unternehmens.- Verzeichnis der Autoren.- Personenregister.