29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einführung 1.1 Problemstellung und thematische Einführung 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 2. Mobilität und Verkehr 2.1 Begriffsdefinition 2.2 Auswirkungen durch den Verkehr 3. Sharing Economy 3.1 Begriffsentwicklung und Definition 3.2 Systematisierung der Geschäftsmodelle der Sharing Economy 3.3 Motive und Barrieren der Nutzung von Sharing-Angeboten 3.3.1 Motive 3.3.2 Barrieren 4. Carsharing: ein Konzept…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einführung 1.1 Problemstellung und thematische Einführung 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 2. Mobilität und Verkehr 2.1 Begriffsdefinition 2.2 Auswirkungen durch den Verkehr 3. Sharing Economy 3.1 Begriffsentwicklung und Definition 3.2 Systematisierung der Geschäftsmodelle der Sharing Economy 3.3 Motive und Barrieren der Nutzung von Sharing-Angeboten 3.3.1 Motive 3.3.2 Barrieren 4. Carsharing: ein Konzept der temporären Autonutzung 4.1 Definition und Funktionsweise 4.2 Der Carsharing-Markt in Deutschland 4.3 Charakteristika der Carsharing-Zielgruppe 4.4 Motive und Barrieren der Carsharing-Nutzung 4.4.1 Motive für die Nutzung von Carsharing 4.4.2 Barrieren für die Carsharing-Nutzung 5. Carsharing – eine Analyse zur Ermittlung der Barriers to Usage 5.1 Methodik und Datengrundlage 5.1.1 Methodik 5.1.2 Datengrundlage 5.1.3 Eigenrecherche 5.2 Durchführung der Gruppenerhebung zur Verifikation oder Falsifikation der ermittelten Barriers to Usage 5.3 Auswertung der Analyse 5.3.1 Stichprobe 5.3.2 Carsharing-Nutzer 5.3.3 Motive 5.3.4 Barriers to Usage 6. Ableitung von Ansatzpunkten zur Steigerung der Nutzungshäufigkeit 6.1 Ableitung von Ansatzpunkten aus den Barriers to Usage 6.1.1 Anmeldung 6.1.2 Unsicherheiten bezüglich der Nutzung 6.1.3 Verfügbarkeit der Fahrzeuge 6.1.4 Reservierung der Fahrzeuge 6.1.5. Kosten der Nutzung 6.2 Ableitungen von Ansatzpunkten aus den Motiven 6.2.1 Wegfall von finanziellen Aufwendungen 6.2.2 Variantenvielfalt der Fahrzeuge 6.2.3 Umweltfreundlichkeit und Verkehrsentlastung 7. Fazit 8. Literaturverzeichnis