Sissi Steuerwald
eBook, ePUB
Sheltieküsse in den Highlands (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Rose Thorburns ständige Begleiter ihrer Kindheit waren Demütigungen und Scham. Sie verließ Glencoe kaum, dass sie ihren Schulabschluss in der Tasche hatte. Doch der Tod ihrer geliebten Tante holt sie in ihre Heimat zurück. Dort wartet nicht nur ihr Erbe, sondern auch Alick, der junge, attraktive Nachbar ihrer Tante. Rose ahnt nicht, dass Alick ihrer Tante nicht nur half, alles für ihre Rückkehr vorzubereiten... Während seine Gefühle für sie wachsen, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Ob Alick Roses Herz ebenso gewinnen kann, wie sein treuer Sheltiekumpel?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.74MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Sissi Steuerwald lebt in den rheinhessischen Wonnegau Highlands. Ihr Herz schlägt für ihre Familie, zu der auch drei Shelties gehören. Nach ihrem Germanistikstudium mit Buchwissenschaft und Kunstgeschichte in den Nebenfächern, schrieb sie erst für Tageszeitungen und Magazine. Dann folgte sie ihrem Traum, Bücher zu schreiben. Heute arbeitet sie als freie Autorin und schreibt Texte, die ihr Herz berühren. Als Highlight taucht in jeder Geschichte ein Sheltie auf.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 313
- Erscheinungstermin: 22. November 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783754696507
- Artikelnr.: 66504616
Sowohl Rose als auch Alick sind nach traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugendzeit von zu Hause geflohen und haben sich abgeschottet. Der unerwartete Krebstod von Tante Rosie veranlaßt die Rückkehr von Rose an den Ort ihrer Kindheit. Dort trifft sie auf den charmanten, sehr …
Mehr
Sowohl Rose als auch Alick sind nach traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugendzeit von zu Hause geflohen und haben sich abgeschottet. Der unerwartete Krebstod von Tante Rosie veranlaßt die Rückkehr von Rose an den Ort ihrer Kindheit. Dort trifft sie auf den charmanten, sehr einfühlsamen neuen Nachbar ihrer Tante ,Alick. Er wartet schon sehnsüchtig auf Rose, die er durch die Erzählungen ihrer Tante sowie den Briefwechsel zwischen den Beiden schon sehr gut kennt und sehr liebenswert findet. Wie so oft helfen sich die beiden verletzten Seelen gegenseitig.
Sissi Steuerwald erzählt diese erwärmende Liebesromanze mit sehr viel schottischem Lokalkolorit und wie der Titel schon sagt, mit sehr viel Sheltieliebe. Muffin,der junge Sheltie von Nachbar Alick und Rose finden sich von der ersten Minute ihres Kennenlernens an sehr sympathisch und Muffin verkuppelt die beiden Menschen zielstrebig miteinander.
Das Buch nimmt den Leser emotional stark mit. In der ersten Hälfte der Geschichte musste ich bei den Schilderungen aus Roses Kindheit und Jugend mehrmals ein paar Tränen vergießen. Durch das Zusammentreffen mit Alick hofft man , dass die Beiden sich verlieben und ein glückliches Paar werden. Doch zunächst trifft Rose erneut auf die Peiniger ihrer Jugendzeit, Kamden, der sie damals beinahe vergewaltigt hatte und die immer allgegenwärtigen bösen Tratschweiber.
Aber als in Abwesenheit von Alick Roses bisheriger Lebensgefährte auftaucht und brutal übergriffig wird, zeigt die dörfliche Gemeinschaft ihren Zusammenhalt.Gerade Kamden kann durch sein Hilfe zeigen, dass er nicht mehr der Bösewicht ist, sondern erwachsen geworden ist.
Neben den tollen Schilderungen der schottischen Highlands sowie des sympathischen Shelties Muffin hat mir vor allem die Beschreibung des Lesecafes in Inverness gefallen. Traumhaft. Das absolute Highlight für mich jedoch - die Löwenzahn-Metaphern!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rosie kehrt durch den Tod ihrer Tante zurück in ihre Heimat. Doch kann und will sie an dem Ort, den sie mit soviel Leid und schlechten Erinnerungen verbindet zurückkehren?
Ein sehr schönes Buch, teilweise sehr emotional, kein klassischer Liebesroman. Man fühlt mit den …
Mehr
Rosie kehrt durch den Tod ihrer Tante zurück in ihre Heimat. Doch kann und will sie an dem Ort, den sie mit soviel Leid und schlechten Erinnerungen verbindet zurückkehren?
Ein sehr schönes Buch, teilweise sehr emotional, kein klassischer Liebesroman. Man fühlt mit den Protagonisten. Geschrieben aus der Sichtweise mehrerer Personen, was das Buch lebendig macht. Denkt man, jetzt ist vorauszusehen wie es endet hat man sich halb geirrt.
Es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
das cover hatte mich ja schon total beeindruckt, der inhalt des buches war ebenfalls grossartig. sehr tiefgehende geschichte mit viel gefühl. es gibt einige probleme die bewältigt werden müssen, damit die liebe und das leben wieder raum bekommen. die vergangenheit von rose ist sehr …
Mehr
das cover hatte mich ja schon total beeindruckt, der inhalt des buches war ebenfalls grossartig. sehr tiefgehende geschichte mit viel gefühl. es gibt einige probleme die bewältigt werden müssen, damit die liebe und das leben wieder raum bekommen. die vergangenheit von rose ist sehr schwer gewesen und auch die gegenwart war nicht einfach, doch dann kommt tante rosies vermächtnis und noch dazu der nachbar alick mit der fellnase muffin. erst mal abwehr, dann doch mal schauen was dahinter steckt und dann erkennen dass rosie ihre rose eben doch gekannt hat, und alick auch. sehr schön beschrieben die beiden, bzw. drei und ihre gedanken und gefühle, die handlungen die dadurch entstanden sind... ein absolut empfehlenswertes buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sheltieküsse von Sissi Steuerwald hört sich erstmal nach einer schön hyggeligen Romanze an, die einem das Herz wärmt und rosa Wolken über den schottischen Himmel treibt und das war auch der Grund, warum ich Sissis Kooperationsanfrage über Storrie.de sehr gerne …
Mehr
Sheltieküsse von Sissi Steuerwald hört sich erstmal nach einer schön hyggeligen Romanze an, die einem das Herz wärmt und rosa Wolken über den schottischen Himmel treibt und das war auch der Grund, warum ich Sissis Kooperationsanfrage über Storrie.de sehr gerne angenommen habe. Bin ich ich schließlich so eine kleine Wohlfühltante und liebe es Geschichten zu lesen, die die Romantik in der Welt feiern.
Tja, weit gefehlt würde ich dann hier aber mal zu dem Buch sagen. Hier wird nicht nur die Romantik gefeiert, sondern noch so viele andere Gefühle ebenfalls, schließlich ist Sheltieküsse so viel mehr als nur eine platte Liebesgeschichte.
Da nicht nur Rose so einiges aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen hat, sondern Alick ebenfalls und ausgerechnet der Tod von Roses geliebter Tante Rosie führt nun diese beiden gequälten Seelen zusammen.
Alick, als Rosies Nachbar weiß auch schon mehr über Rose als diese über den recht jungen und attraktiven Nachbarn ihrer verstorbenen Tante. Hatte sie doch mit einem alten, knöttrigen Schotten gerechnet und nicht mit einem hübschen Kerl, der einfach nicht bei ihr locker lassen will und sie somit Stück für Stück aus ihrem eigenen emotionalen Gefängnis befreit.
Aber die Romantik kommt dabei nicht wirklich zu kurz, oder? fragt ihr Euch jetzt bestimmt und ich kann euch sagen: Ohja, die ist auf jeden Fall da und noch viele andere Emotionen, so dass ich beim Lesen teilweise einen Gefühlsschauer nach dem anderen hat, wenn es eben um die Aufarbeitung ihrer beider Vergangenheiten geht.
Ich bin dazu sehr fasziniert, wie Sissi all das schöne und nicht so schöne in der Geschichte verpackt und sogar die schweren, vielleicht auch bei einigen triggernden Themen so unterbringt, dass es sich trotzdem angenehm lesen lässt und die Lesenden eben so nach und nach erfahren, welch böse Spielchen da mit wem, warum gespielt worden sind und was es mit demjenigen dann gemacht hat.
Ich finde das Agieren der beiden miteinander einfach herzallerliebst, genau wie Muffin, der dem Buch namensgebende Sheltie von Alick. Alle anderen Figuren kommen nur leicht am Rand vor, so dass es für mich überhaupt nicht schlimm ist, dass wir über sie so gut wie nichts erfahren. Die Geschichte lebt einfach von Roses und Alicks Sichtweisen, was ich persönlich super finde und mir dieses Buch eine tolle und emotionalgeschwängerte Lesezeit beschert hat.
Ich kann es deshalb nur allen Lesenden empfehlen, die gerne Liebesgeschichten voller Gefühle mögen und dabei aber nicht vergessen, dass es eben außerhalb dieses Rosaflauschgefühls auch noch andere Nuancen in der emotionalen Farbwelt gibt und negative Dinge nunmal zum Leben genauso dazu gehören und selbst eine vernarbte Seele wunderschön sein kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es gibt Erlebnisse in unserem Leben, die so viel Raum einnehmen wollen, obwohl sie nur Schmerz und Leid bedeuten - wieder und wieder. Sie legen ihren Schatten über all die schönen und glücklichen Momente, doch sollten diese in der Waagschale unseres Lebens viel mehr Gewicht …
Mehr
Es gibt Erlebnisse in unserem Leben, die so viel Raum einnehmen wollen, obwohl sie nur Schmerz und Leid bedeuten - wieder und wieder. Sie legen ihren Schatten über all die schönen und glücklichen Momente, doch sollten diese in der Waagschale unseres Lebens viel mehr Gewicht haben.
Meinung: Ich habe sofort gut ins Buch gefunden, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin lag und den Rückblenden, die Vergangenes noch einmal verdeutlichen. Mit Rose und Alick als Hauptpersonen sind aber auch zwei sehr authentische, sympathische Protagonisten vertreten. Ihre Liebesgeschichte wirkte einfach sehr echt und es war wunderschön, mit den beiden mitzufiebern.
Außerdem gibt es einen großartigen Hund namens Muffin, tolle Landschaftsbeschreibungen und Tiefgründigkeit. Mich persönlich konnte die Geschichte sehr berühren und ich habe auch sehr viel daraus mitgenommen, vor allem aber einige sehr schöne Stunden mit lesen verbracht. Deshalb kann ich jedem „Sheltieküsse in den Highlands“ von Sissi Steuerwald wärmstens empfehlen, da es zumindest für mich ein richtiges Highlightbuch mit fünf Sternen war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
