0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sherlock Holmes, der berühmteste Detektiv aller Zeiten, Genie mit herausragender Beobachtungsgabe, und sein Freund Dr. Watson lösen jeden Fall, ganz gleich wie schwierig er sein mag. Eine Studie in Scharlachrot markiert den ersten Auftritt von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Der Detektiv und sein Freund werden in ein Haus im Süden Londons gerufen, wo sie einen toten Mann mit grauenvoll verzerrtem Gesicht finden. Die Leiche weist keine Spuren von Gewalt auf. An der Wand findet sich eine mysteriöse Botschaft. Während die Beamten von Scotland Yard ratlos sind, deckt Holmes mit seinem messerscharfen Verstand eine tragische Geschichte auf.…mehr

Produktbeschreibung
Sherlock Holmes, der berühmteste Detektiv aller Zeiten, Genie mit herausragender Beobachtungsgabe, und sein Freund Dr. Watson lösen jeden Fall, ganz gleich wie schwierig er sein mag. Eine Studie in Scharlachrot markiert den ersten Auftritt von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Der Detektiv und sein Freund werden in ein Haus im Süden Londons gerufen, wo sie einen toten Mann mit grauenvoll verzerrtem Gesicht finden. Die Leiche weist keine Spuren von Gewalt auf. An der Wand findet sich eine mysteriöse Botschaft. Während die Beamten von Scotland Yard ratlos sind, deckt Holmes mit seinem messerscharfen Verstand eine tragische Geschichte auf.
Autorenporträt
Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh/Schottland geboren und starb am 7. Juli 1930 in Crowborough/Sussex. Er entstammte einer aristokratischen irischen Familie. Nach einem Studium der Medizin an der Universität Edinburgh erwarb er 1885 den Doktortitel. Bereits während des Studium hatte er mit dem Schreiben begonnen, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Die Praxis, die er anschließend in Southsea/Portsmouth eröffnete, lief nicht gut, so dass er seine schriftstellerische Tätigkeit fortsetzt. Im Jahr 1887 erschien seine erste Geschichte um den Detektiv Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson, der ihm zu Weltruhm verhelfen sollte, "Eine Studie in Scarlett".