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Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben. Erst durch sicheres Auftreten bekommt man die Gelegenheit, seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen und seine Kunden professionell zu überzeugen. Dirk Preußners, selbst ausgebildeter Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Technischen Vertrieb. Er beschreibt anschaulich und praxisorientiert, wie Sie Ihr persönliches Auftreten im Kundenkontakt mit wenig Aufwand verbessern können, um Ihre Vertriebserfolge zu steigern. „Mit anderen Worten, Sie müssen fachlich wie…mehr
Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben. Erst durch sicheres Auftreten bekommt man die Gelegenheit, seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen und seine Kunden professionell zu überzeugen. Dirk Preußners, selbst ausgebildeter Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Technischen Vertrieb. Er beschreibt anschaulich und praxisorientiert, wie Sie Ihr persönliches Auftreten im Kundenkontakt mit wenig Aufwand verbessern können, um Ihre Vertriebserfolge zu steigern. „Mit anderen Worten, Sie müssen fachlich wie emotional überzeugen, nur dann können Sie das Geschäft machen.“ Dr. Norbert Lohan, VDI Verlag GmbH Neu in der 3. Auflage: Interviews mit Führungskräften von Unternehmen mit technischen Produkten und Dienstleistungen, die von ihren Erfahrungen berichten und Expertentipps geben.
Originaltitel: 1. Auflage: "Sicheres Auftreten für Ingenieure im Vertrieb. So machen Sie Ihre Kompetenz für den Kunden sichtbar"
Erscheinungstermin: 12. Februar 2012
Deutsch
ISBN-13: 9783834970701
Artikelnr.: 37494563
Autorenporträt
Dirk Preußners ist Diplom-Ingenieur und arbeitet nach Stationen im internationalen Vertrieb technischer Investitionsgüter heute als Berater, Seminarleiter, Coach und Referent. Als Experte für Technischen Vertrieb hat er sich darauf spezialisiert, die Vertriebserfolge von Unternehmen mit technischen Produkten und Dienstleistungen zu steigern.
Inhaltsangabe
Kompetenz sichtbar machen.- Erfolgsfaktoren für professionelle Kundenkontakte.- Körpersprache, Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt anwenden.- Neukundenakquisition und damit verbundene Einwände meistern.- Kontaktaufnahme und Small Talk.- Präsentationen und Verhandlungen.- Umgang mit schwierigen Kunden.- Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld.- Überzeugen in Social Media und in virtuellen Meetings.
- Kompetenz sichtbar machen
· Erfolgsfaktoren für professionelle Kundenkontakte
· Körpersprache, Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt anwenden
· Neukundenakquisition und damit verbundene Einwände meistern
Kompetenz sichtbar machen.- Erfolgsfaktoren für professionelle Kundenkontakte.- Körpersprache, Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt anwenden.- Neukundenakquisition und damit verbundene Einwände meistern.- Kontaktaufnahme und Small Talk.- Präsentationen und Verhandlungen.- Umgang mit schwierigen Kunden.- Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld.- Überzeugen in Social Media und in virtuellen Meetings.
- Kompetenz sichtbar machen
· Erfolgsfaktoren für professionelle Kundenkontakte
· Körpersprache, Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt anwenden
· Neukundenakquisition und damit verbundene Einwände meistern
· Kontaktaufnahme und Small Talk
· Präsentationen und Verhandlungen
· Umgang mit schwierigen Kunden
· Burnout vorbeugen
· Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld
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