13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Didaktik der Deutschen Sprache), Veranstaltung: Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem Projekt mit Grundschülern wird gezeigt, wie es möglich ist, Kinder auf dem Weg zu einer kompetenten Nutzung der sogenannten "neuen" Medien zu begleiten. Diese Medien müssen dringend mehr Einzug in den Grundschulen finden, für die Kinder selbst gehören sie zum alltäglichen Leben außerhalb der Schule bereits dazu. Jedoch sind ihnen die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Didaktik der Deutschen Sprache), Veranstaltung: Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem Projekt mit Grundschülern wird gezeigt, wie es möglich ist, Kinder auf dem Weg zu einer kompetenten Nutzung der sogenannten "neuen" Medien zu begleiten. Diese Medien müssen dringend mehr Einzug in den Grundschulen finden, für die Kinder selbst gehören sie zum alltäglichen Leben außerhalb der Schule bereits dazu. Jedoch sind ihnen die bestehenden Gefahren sowie eine gesunde Medienkompetenz meist völlig fremd. Hier soll gezeigt werden, wie die Anbahnung dieser Medienkompetenz didaktisch sinnvoll umgesetzt werden kann.