39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Frage, wie und in welcher Art und Weise der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. innerhalb seiner Motorsportaktivitäten den digitalen Motorsport, der umgangssprachlich auch Simracing genannt wird, nutzen und verwenden kann. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf deren Aktivitäten und deren Möglichkeiten des ADAC im Bereich Automobilsport. Da die Themenbereiche ADAC, Motorsport und Simracing im…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Frage, wie und in welcher Art und Weise der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. innerhalb seiner Motorsportaktivitäten den digitalen Motorsport, der umgangssprachlich auch Simracing genannt wird, nutzen und verwenden kann. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf deren Aktivitäten und deren Möglichkeiten des ADAC im Bereich Automobilsport. Da die Themenbereiche ADAC, Motorsport und Simracing im wissenschaftlichen Kontext noch nicht untersucht wurden, stellt die vorliegende Arbeit einen Erstversuch dar. Zur Beantwortung der Forschungsfragen wird zunächst ein literaturbasierter Überblick über Grundlagen und Begrifflichkeiten gegeben. Dann werden auf Basis von aktuellen Zahlen, Daten und Fakten, in Kombination mit 8 Experteninterviews, die Thematiken ADAC, Motorsport und Simracing in Verbindung gebracht. Anhand der erarbeiteten Sachstände und gewonnen Erkenntnisse werden am Ende der vorliegenden Arbeit finalisierte Handlungsempfehlungen für den ADAC gegeben.