15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1.7, , Veranstaltung: Qualitative Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Fallstudie geht es darum, inwieweit Förderschulen bei der Entwicklung und Inklusion von Schülern förderlich sind, oder ob Förderschulen eher hinderlich sind. Förderschulen dienen der Unterstützung von Schülern mit einer Behinderung durch geschultes Lehrpersonal. Sie sollen die Schüler lehren und für das spätere Leben vorbereiten. Die Forschungsfrage eröffnet die Studie. Sie folgt unmittelbar der Einleitung.…mehr

Produktbeschreibung
Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1.7, , Veranstaltung: Qualitative Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Fallstudie geht es darum, inwieweit Förderschulen bei der Entwicklung und Inklusion von Schülern förderlich sind, oder ob Förderschulen eher hinderlich sind. Förderschulen dienen der Unterstützung von Schülern mit einer Behinderung durch geschultes Lehrpersonal. Sie sollen die Schüler lehren und für das spätere Leben vorbereiten. Die Forschungsfrage eröffnet die Studie. Sie folgt unmittelbar der Einleitung. Anschließend werden die Fähigkeiten von Lehrkräften an verschiedenen Schulen aufgezeigt und die Konzepte Förderschule und Schule ohne besonderen Bedarf beleuchtet. Mithilfe einer offenen Beobachtung mit anstehendem Leitfadeninterview sollen weitere Erkenntnisse aus dem Konzept Förderschule hinsichtlich des Themas Inklusion generiert werden, wobei im weiteren Verlauf erörtert wird, warum sich die qualitative Forschung am besten für diese Fallstudie eignet. Zuletzt werden das Forschungsfeld bestimmt, mit Hilfe des Samplings hintergründige, aber wichtige Details analysiert und die "qualitative Forschung" als gewählte Erhebungsmethode gegenüber der "quantitativen Forschung" legitimiert. Folglich werden die Forschungsergebnisse eingebettet. Ein Fazit, das Anregung für weitere Diskussionen in diesem Forschungsprojekt liefert, rundet die Arbeit ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.