Wer einen prickelnden Liebesroman für zwischendurch sucht, ist mit "Sinful Fling" von Vivian Wood genau richtig. Trotz kleinerer Schwächen gelingt der Autorin eine Geschichte, die ruhig u. langsam beginnt u. sich dann zu einer leidenschaftlichen, knisternden Romanze entwickelt.
Kurz zur
Story:
Aiden ist gut aussehend u. ein absoluter Aufreißer. Das weiß auch sein bester Freund Grayson. Deshalb…mehrWer einen prickelnden Liebesroman für zwischendurch sucht, ist mit "Sinful Fling" von Vivian Wood genau richtig. Trotz kleinerer Schwächen gelingt der Autorin eine Geschichte, die ruhig u. langsam beginnt u. sich dann zu einer leidenschaftlichen, knisternden Romanze entwickelt.
Kurz zur Story:
Aiden ist gut aussehend u. ein absoluter Aufreißer. Das weiß auch sein bester Freund Grayson. Deshalb nimmt dieser Aiden das Versprechen ab, niemals mit seiner kleiner Schwester Olivia etwas anzufangen.
Blöd nur, dass Olivia auf Aiden eine gewisse Anziehung ausübt. Und auch Olivia ist von dem attraktiven Kumpel ihres Bruders nicht abgeneigt.
Gefährlich wird das vor allem, als sie u. Aiden zufällig an derselben Arbeitsstelle im Herrenhaus der alten Margaret landen, Olivia als Archivistin, Aiden als Mann für alles. Denn ab dem ersten Tag an laufen sich Olivia u. Aiden ständig über den Weg u. mit jedem Mal wird die Spannung zwischen beiden größer…
Man steigt als Leser/Zuhörer sehr schnell in die Geschichte ein, die aus den Ich-Perspektiven von Olivia u. Aiden erzählt wird.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch von Aufbau Audio gehört, die von Matti Kirsch (Aiden) u. Ella Rifka (Olivia) gelesen wird. Mit Aidens Sprecher konnte ich leider nicht ganz warm werden, die Figur der Olivia war mit Ella Rifka meiner Meinung nach dagegen eine perfekte Besetzung!
Olivia mochte ich durch ihre ruhige, fast schon zurückhaltende Art, die bewirkt, dass sie ständig rot wird, wenn ihr etwas peinlich ist. Im Laufe der Geschichte blüht sie auf u. wird zu einer starken, jungen Frau.
Mit Aiden dagegen konnte ich nicht ganz warm werden. Obwohl er durchaus seine charakterlichen Vorzüge hat, war er mir tatsächlich etwas zu vulgär. Das macht sich vor allem in seinen inneren Monologen bemerkbar, in denen es oftmals wirkt, als hätte er eine sehr sexistische Ansicht gegenüber Frauen u. würde sie nur für einen einzigen Zweck brauchen. Obwohl er zu Olivia sehr liebevoll ist u. manchmal gerne den Alpha-Mann gegenüber andere Männern raushängen lässt, fand ich das persönlich an ihm nicht so fein.
Obwohl man das Knistern u. die Spannung zwischen beiden Protagonisten spürt, hat es mir insgesamt etwas an Tiefe zwischen den beiden gefehlt. Obwohl sie sich schon fast ein Leben lang kennen, wirken sie oftmals einfach wie zufällige Bekannte, erzählen sich nichts über ihre Vergangenheit (Studium, Militär etc.) oder führen keine tiefgründigeren Gespräche, obwohl genügend Stoff hierfür vorhanden wäre. Ich hatte das Gefühl, dass es sich ab einem gewissen Punkt fast ausschließlich um S*x u. die vielen, darin enthaltenden Höhepunkte dreht, u. Aidens Bedürfnis, die "Beziehung" zu Olive vor allen, vor allem vor Grayson, geheim zu halten. Warum das für ihn so wichtig ist, ist zwar nachvollziehbar, irgendwann aber dennoch etwas nervig.
Insgesamt deshalb eine nette Geschichte für zwischendurch, die auf alle Fälle viele prickelnde Momente u. Szenen bereithält!
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen!