9,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Haben Sie, als ältere Dame und allein unterwegs, schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht? Dorothee Kaul, 73 Jahre, pensionierte Kriminalbeamtin, traut sich und geht mit klopfendem Herzen an Bord. Neben spannenden Ausflügen in eine fremde Welt trifft sie an Bord andere Alleinreisende und macht ganz neue Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, die eine Gemeinsamkeit haben: Bloß nicht alleine herumsitzen! Dorothee lernt: Das Leben an Bord kann ganz schön aufregend sein und eine Herausforderung für ihre in langen Berufsjahren erworbene Menschenkenntnis. Am Ende der Reise muss sie sich eingestehen: Einsamkeit? Langeweile? Fehlanzeige!…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie, als ältere Dame und allein unterwegs, schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht? Dorothee Kaul, 73 Jahre, pensionierte Kriminalbeamtin, traut sich und geht mit klopfendem Herzen an Bord. Neben spannenden Ausflügen in eine fremde Welt trifft sie an Bord andere Alleinreisende und macht ganz neue Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, die eine Gemeinsamkeit haben: Bloß nicht alleine herumsitzen! Dorothee lernt: Das Leben an Bord kann ganz schön aufregend sein und eine Herausforderung für ihre in langen Berufsjahren erworbene Menschenkenntnis. Am Ende der Reise muss sie sich eingestehen: Einsamkeit? Langeweile? Fehlanzeige!
Autorenporträt
Dagmar Meyer wurde 1941 im damaligen Ostpreußen geboren. Nach der Flucht 1945 verbrachte sie Kindheit und Jugend in Geesthacht in Schleswig-Holstein. Anschließend studierte sie an der Pädagogischen Hochschule in Kiel für das Lehramt an Grundschulen und später an der Universität noch für das Lehramt an Realschulen. Nach Dienstjahren in Schleswig-Holstein und Berlin war sie bis zur Pensionierung Lehrerin in Baden-Württemberg. Nach Eintritt in den Ruhestand begann sie mit dem Schreiben. Der Roman "Verliere nicht dein tapferes Herz" (2012) umfasst das Leben der Eltern der Autorin und die Kriegsjahre in Ostpreußen bis Fluchtende. Dem zweiten Band "Petticoat und heiße Sohlen" (2015) liegen Kindheits-und Jugenderinnerungen in Geesthacht zu Grunde. Das Buch "Schwarze Spinne Weiße Schlange" (2017) spielt im Schulmilieu. Daneben entstanden zahlreiche Kurzgeschichten.