Six Sigma (eBook, PDF)
Konzeption und Erfolgsbeispiele für praktizierte Null-Fehler-Qualität
Statt 99,99 €**
79,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Six Sigma (eBook, PDF)
Konzeption und Erfolgsbeispiele für praktizierte Null-Fehler-Qualität
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Six Sigma ist ein konsequentes Projektmanagement zum Analysieren von Qualitätsproblemen und zu deren nachhaltiger Beseitigung auf der Basis statistischer Methoden und unter Einsatz gängiger fortschrittlicher Qualitätsmanagement-Tools. Die Durchschlagkraft erhält Six Sigma dadurch, dass es immer auf eine Steigerung des Kundennutzens sowie auf eine Verbesserung der Unternehmensergebnisse ausgerichtet ist. Dieses Buch liefert die theoretischen Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma. Autoren aus renommierten Unternehmen informieren über wichtige Anforderungen und…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.69MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Johann WappisSix Sigma anwenden (eBook, PDF)49,99 €
- Dietmar VahsQualitätsbewusstsein schaffen (eBook, PDF)49,99 €
- Andrea ChiariniFrom Total Quality Control to Lean Six Sigma (eBook, PDF)50,28 €
- Birgit MuskatTotal Quality Management im Tourismus (eBook, PDF)49,44 €
- Anni KoubekIntegrierte Managementsysteme (eBook, PDF)49,99 €
- Berndt Jung8D - Systematisch Probleme lösen (eBook, PDF)16,99 €
- Berndt Jung8D - Systematisch Probleme lösen (eBook, PDF)9,49 €
-
-
-
Six Sigma ist ein konsequentes Projektmanagement zum Analysieren von Qualitätsproblemen und zu deren nachhaltiger Beseitigung auf der Basis statistischer Methoden und unter Einsatz gängiger fortschrittlicher Qualitätsmanagement-Tools. Die Durchschlagkraft erhält Six Sigma dadurch, dass es immer auf eine Steigerung des Kundennutzens sowie auf eine Verbesserung der Unternehmensergebnisse ausgerichtet ist. Dieses Buch liefert die theoretischen Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma. Autoren aus renommierten Unternehmen informieren über wichtige Anforderungen und Trainingskonzepte bei der Einführung und berichten in zahlreichen Fallbeispielen über die praktische Umsetzung des Konzepts unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße, der Branche oder der nationalen Kultur. Die zahlreichen Fallstudien kommen u.a. von General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens. Für die vierte Auflage wurden neuere (Unternehmens-) Entwicklungen in die Beiträge eingearbeitet und außerdem Zahlen, Texte und Abbildungen aktualisiert.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 13. März 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783540485933
- Artikelnr.: 37370392
- Verlag: Springer Berlin
- Erscheinungstermin: 13. März 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783540485933
- Artikelnr.: 37370392
Anforderungen und Anwendungsfelder von Six Sigma.- Steigerung des Unternehmenswertes durch Null-Fehler-Qualität als strategisches Ziel: Überblick und Einordnung der Beiträge.- Beschleunigung der Verbreitung von Six Sigma in Europa durch den European Six Sigma Club.- Six Sigma als Projektmanagement für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Unternehmensergebnisse.- Six Sigma im Entwicklungsprozess — Design for Six Sigma.- Six Sigma in Service und Dienstleistung.- Statistische Anforderungen des Six Sigma Konzepts.- Bausteine und Vernetzung von Six Sigma.- Der Einführungsprozess von Six Sigma.- Rollenverteilung im Rahmen der Six Sigma Organisation von GE Capital.- Konzeption und Umsetzung von Six Sigma Trainings in einem mehrstufigen Einführungsprozess.- Das Führungskräftetraining für top+Qualität und Six Sigma bei Siemens Power Generation.- Anforderungen an die Unternehmenskultur bei der Einführung von Six Sigma.- Europäische Implementierungsansätze für Six Sigma — Eine interkulturelle Betrachtung.- Implementierung von Six Sigma in Abstimmung mit KVP bei VA TECH ELIN Transformatoren GmbH & Co, einem Unternehmen der Siemens Gruppe.- Six Sigma im Wirkungsverbund mit ISO 9000:2000.- Integration von Six Sigma und ISO 9000 am Beispiel von GECITS Austria.- Six Sigma, Balanced Score Card und EFQM-Modell im Wirkungsverbund.- Six Sigma im Business Excellence Prozess — Wertorientierte Unternehmensführung mit Balanced Scorecard, EFQM und Six Sigma bei Siemens.- Umsetzung und Erfolge von Six Sigma.- Six Sigma — The Way We Run Our Business — Umsetzungserfahrungen bei GE CompuNet.- Einführung und Aufrechterhaltung von Six Sigma in der chemischen Industrie: Erfahrungen, Vergleich Amerika — Europa, Anwendungsmöglichkeiten.- Consumer Driven 6-Sigma bei der Ford Motor Company.- Six Sigma in Banken und Versicherungen.- Fünf-Phasen-Prozess zur Einführung von Six Sigma bei Viterra Energy Services als Dienstleistungsunternehmen.- Ableitung von Six Sigma Projekten aus den Unternehmenszielen.- Der Projektauswahlprozess — Schlüsselfaktor des Six Sigma Programms bei Norgren-Herion.- Six Sigma in der Produktentwicklung von Motorola.- Positive Erfahrungen bei der Six Sigma Einführung und Projektumsetzung bei Whirlpool Europe.- Best Practice mit Six Sigma in einem mittelständischen Unternehmen.- Erfolgreiche Anwendung der DMAIC-Methodik im IT-Bereich der Siemens Power Generation.- Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Honsel durch Six Sigma.
Anforderungen und Anwendungsfelder von Six Sigma.- Steigerung des Unternehmenswertes durch Null-Fehler-Qualität als strategisches Ziel: Überblick und Einordnung der Beiträge.- Beschleunigung der Verbreitung von Six Sigma in Europa durch den European Six Sigma Club.- Six Sigma als Projektmanagement für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Unternehmensergebnisse.- Six Sigma im Entwicklungsprozess - Design for Six Sigma.- Six Sigma in Service und Dienstleistung.- Statistische Anforderungen des Six Sigma Konzepts.- Bausteine und Vernetzung von Six Sigma.- Der Einführungsprozess von Six Sigma.- Rollenverteilung im Rahmen der Six Sigma Organisation von GE Capital.- Konzeption und Umsetzung von Six Sigma Trainings in einem mehrstufigen Einführungsprozess.- Das Führungskräftetraining für top+Qualität und Six Sigma bei Siemens Power Generation.- Anforderungen an die Unternehmenskultur bei der Einführung von Six Sigma.- Europäische Implementierungsansätze für Six Sigma - Eine interkulturelle Betrachtung.- Implementierung von Six Sigma in Abstimmung mit KVP bei VA TECH ELIN Transformatoren GmbH & Co, einem Unternehmen der Siemens Gruppe.- Six Sigma im Wirkungsverbund mit ISO 9000:2000.- Integration von Six Sigma und ISO 9000 am Beispiel von GECITS Austria.- Six Sigma, Balanced Score Card und EFQM-Modell im Wirkungsverbund.- Six Sigma im Business Excellence Prozess - Wertorientierte Unternehmensführung mit Balanced Scorecard, EFQM und Six Sigma bei Siemens.- Umsetzung und Erfolge von Six Sigma.- Six Sigma - The Way We Run Our Business - Umsetzungserfahrungen bei GE CompuNet.- Einführung und Aufrechterhaltung von Six Sigma in der chemischen Industrie: Erfahrungen, Vergleich Amerika - Europa, Anwendungsmöglichkeiten.- Consumer Driven 6-Sigma bei der Ford Motor Company.- Six Sigma in Banken und Versicherungen.- Fünf-Phasen-Prozess zur Einführung von Six Sigma bei Viterra Energy Services als Dienstleistungsunternehmen.- Ableitung von Six Sigma Projekten aus den Unternehmenszielen.- Der Projektauswahlprozess - Schlüsselfaktor des Six Sigma Programms bei Norgren-Herion.- Six Sigma in der Produktentwicklung von Motorola.- Positive Erfahrungen bei der Six Sigma Einführung und Projektumsetzung bei Whirlpool Europe.- Best Practice mit Six Sigma in einem mittelständischen Unternehmen.- Erfolgreiche Anwendung der DMAIC-Methodik im IT-Bereich der Siemens Power Generation.- Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Honsel durch Six Sigma.
Anforderungen und Anwendungsfelder von Six Sigma.- Steigerung des Unternehmenswertes durch Null-Fehler-Qualität als strategisches Ziel: Überblick und Einordnung der Beiträge.- Beschleunigung der Verbreitung von Six Sigma in Europa durch den European Six Sigma Club.- Six Sigma als Projektmanagement für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Unternehmensergebnisse.- Six Sigma im Entwicklungsprozess — Design for Six Sigma.- Six Sigma in Service und Dienstleistung.- Statistische Anforderungen des Six Sigma Konzepts.- Bausteine und Vernetzung von Six Sigma.- Der Einführungsprozess von Six Sigma.- Rollenverteilung im Rahmen der Six Sigma Organisation von GE Capital.- Konzeption und Umsetzung von Six Sigma Trainings in einem mehrstufigen Einführungsprozess.- Das Führungskräftetraining für top+Qualität und Six Sigma bei Siemens Power Generation.- Anforderungen an die Unternehmenskultur bei der Einführung von Six Sigma.- Europäische Implementierungsansätze für Six Sigma — Eine interkulturelle Betrachtung.- Implementierung von Six Sigma in Abstimmung mit KVP bei VA TECH ELIN Transformatoren GmbH & Co, einem Unternehmen der Siemens Gruppe.- Six Sigma im Wirkungsverbund mit ISO 9000:2000.- Integration von Six Sigma und ISO 9000 am Beispiel von GECITS Austria.- Six Sigma, Balanced Score Card und EFQM-Modell im Wirkungsverbund.- Six Sigma im Business Excellence Prozess — Wertorientierte Unternehmensführung mit Balanced Scorecard, EFQM und Six Sigma bei Siemens.- Umsetzung und Erfolge von Six Sigma.- Six Sigma — The Way We Run Our Business — Umsetzungserfahrungen bei GE CompuNet.- Einführung und Aufrechterhaltung von Six Sigma in der chemischen Industrie: Erfahrungen, Vergleich Amerika — Europa, Anwendungsmöglichkeiten.- Consumer Driven 6-Sigma bei der Ford Motor Company.- Six Sigma in Banken und Versicherungen.- Fünf-Phasen-Prozess zur Einführung von Six Sigma bei Viterra Energy Services als Dienstleistungsunternehmen.- Ableitung von Six Sigma Projekten aus den Unternehmenszielen.- Der Projektauswahlprozess — Schlüsselfaktor des Six Sigma Programms bei Norgren-Herion.- Six Sigma in der Produktentwicklung von Motorola.- Positive Erfahrungen bei der Six Sigma Einführung und Projektumsetzung bei Whirlpool Europe.- Best Practice mit Six Sigma in einem mittelständischen Unternehmen.- Erfolgreiche Anwendung der DMAIC-Methodik im IT-Bereich der Siemens Power Generation.- Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Honsel durch Six Sigma.
Anforderungen und Anwendungsfelder von Six Sigma.- Steigerung des Unternehmenswertes durch Null-Fehler-Qualität als strategisches Ziel: Überblick und Einordnung der Beiträge.- Beschleunigung der Verbreitung von Six Sigma in Europa durch den European Six Sigma Club.- Six Sigma als Projektmanagement für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Unternehmensergebnisse.- Six Sigma im Entwicklungsprozess - Design for Six Sigma.- Six Sigma in Service und Dienstleistung.- Statistische Anforderungen des Six Sigma Konzepts.- Bausteine und Vernetzung von Six Sigma.- Der Einführungsprozess von Six Sigma.- Rollenverteilung im Rahmen der Six Sigma Organisation von GE Capital.- Konzeption und Umsetzung von Six Sigma Trainings in einem mehrstufigen Einführungsprozess.- Das Führungskräftetraining für top+Qualität und Six Sigma bei Siemens Power Generation.- Anforderungen an die Unternehmenskultur bei der Einführung von Six Sigma.- Europäische Implementierungsansätze für Six Sigma - Eine interkulturelle Betrachtung.- Implementierung von Six Sigma in Abstimmung mit KVP bei VA TECH ELIN Transformatoren GmbH & Co, einem Unternehmen der Siemens Gruppe.- Six Sigma im Wirkungsverbund mit ISO 9000:2000.- Integration von Six Sigma und ISO 9000 am Beispiel von GECITS Austria.- Six Sigma, Balanced Score Card und EFQM-Modell im Wirkungsverbund.- Six Sigma im Business Excellence Prozess - Wertorientierte Unternehmensführung mit Balanced Scorecard, EFQM und Six Sigma bei Siemens.- Umsetzung und Erfolge von Six Sigma.- Six Sigma - The Way We Run Our Business - Umsetzungserfahrungen bei GE CompuNet.- Einführung und Aufrechterhaltung von Six Sigma in der chemischen Industrie: Erfahrungen, Vergleich Amerika - Europa, Anwendungsmöglichkeiten.- Consumer Driven 6-Sigma bei der Ford Motor Company.- Six Sigma in Banken und Versicherungen.- Fünf-Phasen-Prozess zur Einführung von Six Sigma bei Viterra Energy Services als Dienstleistungsunternehmen.- Ableitung von Six Sigma Projekten aus den Unternehmenszielen.- Der Projektauswahlprozess - Schlüsselfaktor des Six Sigma Programms bei Norgren-Herion.- Six Sigma in der Produktentwicklung von Motorola.- Positive Erfahrungen bei der Six Sigma Einführung und Projektumsetzung bei Whirlpool Europe.- Best Practice mit Six Sigma in einem mittelständischen Unternehmen.- Erfolgreiche Anwendung der DMAIC-Methodik im IT-Bereich der Siemens Power Generation.- Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Honsel durch Six Sigma.