Dieses anschauliche Lehrbuch vermittelt Methoden zur Beurteilung und Förderung der eigenen Kreativität und verknüpft diese mit der Nutzung aller Office-Anwendungen. Dabei wird auf die Strukturierung von Daten im PC und deren Auswertung ebenso eingegangen wie auf die Organisation der eigenen Arbeitsweise. Zudem gibt das Buch viele Beispiele aus dem Büroalltag wie zur Projektorganisation und Korrespondenz und verdeutlicht, wie Office diesen mit Vorlagen und anderen Hilfsmitteln erleichtern kann.
Der Inhalt
- Datenverarbeitung
- Persönliche Ressourcen
- Kreativtechniken
- Ziele bestimmen
- Kommunikation
- Zeitplanung
- Aufgabenplanung
- Projektorganisation
- Datenauswertung
- Datenbeziehungen
Die Zielgruppen
- Studierende aller Fachrichtungen, Teilnehmer/-innen in Bildungseinrichtungen
- Organisatoren/-innen in Unternehmen
- Berufstätige im Homeoffice, Freiberufler/-innen sowie alle, die autodidaktisch ihren Erfolg planen.
Der Autor
Dipl.-Ing. Harald Nahrstedt, ehemaliger Geschäftsführer und Mitinhaber eines Softwarehauses, ist heute freiberuflich als Softwareentwickler und Dozent tätig.
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