"Skinny Bitch" ist alles andere als lediglich ein Buch zum Abnehmen - es verändert die gesamte Lebenseinstellung!
Die Autorinnen klären den Leser in allerlei Hinsicht über die gewohnte Ernährungsweise auf und zeigen beispielsweise die erschreckende Wahrheit über die Manipulationen der
Lebensmittelindustrie in der Politik.
Das Buch ist mit viel Humor und Faktenwissen verpackt - ein reines…mehr"Skinny Bitch" ist alles andere als lediglich ein Buch zum Abnehmen - es verändert die gesamte Lebenseinstellung!
Die Autorinnen klären den Leser in allerlei Hinsicht über die gewohnte Ernährungsweise auf und zeigen beispielsweise die erschreckende Wahrheit über die Manipulationen der Lebensmittelindustrie in der Politik.
Das Buch ist mit viel Humor und Faktenwissen verpackt - ein reines Lesevergnügen.
Ich bin per Zufall über "Skinny Bitch" gestolpert ( auf der Suche nach einer Lektüre zum Abnehmen ;) hehe...) und habe vollkommen ahnungslos angefangen zu lesen.
Wichtig: Ich war zu Beginn keine Vegetarierin, geschweige denn Veganerin. Auch wenn ich nicht sehr oft Fleisch konsumiert habe, so stand ich einer rein pflanzlichen Ernährungsweise etwas skeptisch gegenüber ( aufgrund einer naiven Denkweise voller Klischees).
Doch das Buch überzeugt mit jedem Kapitel mehr und mehr, zeigt die positiven Auswirkungen einer veganen Ernährung sowohl psychisch als auch physisch und erschlägt den Leser formlich mit der Erkenntnis der eigenen Naivität gegenüber der Lebensmittelindustrie.
Nachdem ich das Buch gelesen habe hat es bei mir endlich "Klick" gemacht und ich beschloss Veganerin zu werden. Natürlich ging das nicht von heute auf morgen. Das Buch gab den Anstoß mich noch weiter über vegane Kost und Lebensweise zu informieren.
Erst wurde ich Pescetarierin ( Menschen, die Fleisch meiden, aber Fisch und Meeresfrüchte essen), dann Vegetarierin und nun, nach etwa 4 Wochen koche ich ausschließlich vegan.
Fazit: "Skinny Bitch" ist ein Buch, das einfach in jedes Bücherregal gehört. Lest es! Es lohnt sich zu 100%!