Statt 34,90 €**
27,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Der beliebte Kleinwagen mit seiner Solidität und einem hohen Nutzwert bei vergleichsweise geringen Anschaffungskosten wurde gegenüber dem Vorgängermodell nur geringfügig verändert. Die Ausstattungsvarianten "Limousine" und "Kombi" zeichnen sich beim Fabia II durch ihr großes Ladevolumen aus. Der Wagen ist in sieben Benzin- (60–180 PS) und sieben Dieselvarianten (70–105 PS) erhältlich. Der hier vorliegende Band 150 in der Reihe "So wird's gemacht" ist die Fortsetzung zum Band 130, der über 10 000-mal verkauft wurde und dessen Inhalt sich auf das Vorgängermodell aus den Jahren 2000 bis 2007…mehr

Produktbeschreibung
Der beliebte Kleinwagen mit seiner Solidität und einem hohen Nutzwert bei vergleichsweise geringen Anschaffungskosten wurde gegenüber dem Vorgängermodell nur geringfügig verändert. Die Ausstattungsvarianten "Limousine" und "Kombi" zeichnen sich beim Fabia II durch ihr großes Ladevolumen aus. Der Wagen ist in sieben Benzin- (60–180 PS) und sieben Dieselvarianten (70–105 PS) erhältlich. Der hier vorliegende Band 150 in der Reihe "So wird's gemacht" ist die Fortsetzung zum Band 130, der über 10 000-mal verkauft wurde und dessen Inhalt sich auf das Vorgängermodell aus den Jahren 2000 bis 2007 bezieht. Limousine/Combi Benziner 1,2 l / 44 kW (60 PS) 04/07-10/14 1,2 l / 51 kW (70 PS) 04/07-10/14 1,2 l / 63 kW (86 PS) 04/10-10/14 1,2 l / 77 kW (105 PS) 04/10-10/14 1,4 l / 63 kW (86 PS) 04/07-03/10 1,4 l / 132 kW (180 PS) 09/10-10/14 1,6 l / 77 kW (105 PS) 04/07-03/10 Diesel 1,2 l / 55 kW (75 PS) 03/10-10/14 1,4 l / 51 kW (70 PS) 04/07-02/10 1,4 l / 59 kW (80 PS) 04/07-02/10 1,6 l / 55 kW (75 PS) 03/10-10/14 1,6 l / 66 kW (90 PS) 03/10-10/14 1,6 l / 77 KW (105 PS) 03/10-10/14 1,9 l / 77 kW (105 PS) 04/07-03/10 CR-TDI = Common Rail – Turbo Direct Injection = Diesel- Direkteinspritzer mit Abgasturbolader und Common-Rail-System PD-TDI = Pumpe Düse – Turbo Direct Injection = Diesel- Direkteinspritzer mit Abgasturbolader und Pumpe-Düse-System
Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro..