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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Technische Informatik, FH Kärnten, Standort Spittal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit widmet sich mit dem "Synchronous Localization and Mapping" (kurz SLAM) einer grundlegenden Problematik der autonomen Roboter-Navigation. Neben der Problematik selbst werden einige Konzepte zur Lösung des Problems vorgestellt. Das grundlegende Standardkonzept des EKF - SLAMs wird detaillierter behandelt. Diese genauere Analyse zielt auf eine Implementierung auf dem "Artficial Intelligence Concept Car"(kurz AICC) Projektprototypen der im…mehr

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Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Technische Informatik, FH Kärnten, Standort Spittal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit widmet sich mit dem "Synchronous Localization and Mapping" (kurz SLAM) einer grundlegenden Problematik der autonomen Roboter-Navigation. Neben der Problematik selbst werden einige Konzepte zur Lösung des Problems vorgestellt. Das grundlegende Standardkonzept des EKF - SLAMs wird detaillierter behandelt. Diese genauere Analyse zielt auf eine Implementierung auf dem "Artficial Intelligence Concept Car"(kurz AICC) Projektprototypen der im Projektjahr aus einer vollständigen Uberarbeitung des TTcars entstanden ist. Die Implementierung dieses Navigations-Konzepts wird in dieser Arbeit ebenso dokumentiert, wie auch die Erkenntnisse und etwaige Weiterführungs- und Verbesserungsvorschläge für weiterführende Projekte.

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