Im Arbeitsheft "Glaubenssysteme" haben wir einen ersten und ausführlicheren Blick in diese Systeme von Glauben und Unglauben geworfen und können jetzt vielleicht besser verstehen, wie diese Systeme entstanden und immer wieder aufs Neue entstehen. Wir können begreifen, wozu sich derlei Systeme in unserem Hirn entwickeln und können unterm Strich eigentlich ganz dankbar über deren doch recht effiziente Funktionsweisen sein. Nur, was geschieht, wenn diese Beliefsysteme, statt uns reaktionsschnell durchs Leben zu lotsen, plötzlich beginnen uns zu behindern? Was tun, wenn wir in einem Gespräch keinen Schritt mehr vorankommen, weil unser Gesprächspartner nicht mehr in der Lage ist, einen nächsten, vernünftigen Schritt weiter zu gehen? Was tun, wenn im Verkaufsgespräch unser Kunde einfach kein koreanisches Auto kaufen will, weil "die ja sowieso noch nie mit Qualität aufwarten konnten"? Neben dem Erkennen von Glaubenssystemen und ihren einzelnen Glaubenssätzen möchte ich Dir in diesem Arbeitsheft eine Strategie vorstellen, mit diesen behindernden oder unerwünschten Systemen ganz elegant zu arbeiten, sie ins Wanken zu bringen und im besten Fall sie sich sogar zum Auflösen zu "überreden". Diese Kommunikationsstrategie nennt man "Sleight of Mouth" und dient dem einzigen Zweck, die innere Realität, die durch einen Glaubenssatz entsteht, zu verändern.
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