„Small Town Hero“ von Olivia Hayle ist der vierte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe The Paradise Brothers.
Jamie findet nach Jahren wieder Zuflucht in ihrer Heimatstadt Paradise Shore, in die sie eigentlich niemals zurückkehren wollte. Von der einst kämpferischen und starken jungen Frau
ist mittlerweile fast nichts mehr übrig und Jamie würde am liebsten jedem, der sie von damals kannte,…mehr„Small Town Hero“ von Olivia Hayle ist der vierte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe The Paradise Brothers.
Jamie findet nach Jahren wieder Zuflucht in ihrer Heimatstadt Paradise Shore, in die sie eigentlich niemals zurückkehren wollte. Von der einst kämpferischen und starken jungen Frau ist mittlerweile fast nichts mehr übrig und Jamie würde am liebsten jedem, der sie von damals kannte, aus dem Weg gehen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Yacht Club, in dem sie einen Job als Kellnerin gefunden hat, gehört ausgerechnet Parker Marchand, dem Bruder ihrer besten Freundin, mit dem sie sich früher liebend gern knisternde Schlagabtausche lieferte. Parker schwärmte schon immer für Jamie, aber so sehr er auch flirtet, die alleinerziehende Jamie blockt alle Annäherungsversuche ab. Schließlich liegen mittlerweile Welten zwischen ihnen und ihre Tochter hat oberste Priorität.
Olivia Hayle schließt mit Parkers und Jamies Geschichte ihre romantische Reihe um die vier Geschwister der Familie Marchand gelungen ab. Das kleine Küstenstädtchen bildet erneut den perfekten Hintergrund, vor allem da Parker als Segelprofi eine starke Liebe zum Meer verbindet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren lassen abwechselnd ihre Sichtweisen zu Wort kommen.
Jamie hat sich dank einer jahrelangen toxischen Beziehung stark verändert, aber unter der Oberfläche schlummert noch ihr altes Ich. Der Kampf mit ihren eingeimpften Unsicherheiten ist alles andere als leicht, aber ich finde ihre Entwicklung glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben.
Es ist absolut schwer, an Parker irgendwelche Kritikpunkte zu finden, denn der charmante Ex-Anwalt und Segler macht in seinen Bemühungen um Jamie und ihre liebenswerte Tochter Emma alles richtig. Ehrlicherweise stiehlt Emma fast allen anderen die Show, da sie einfach zuckersüß ist und die Dinge oft auf den Punkt bringt.
Das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren hat mir sehr gefallen und es ist schön, wie die Autorin alle Geschichten zu einem Wohlfühlende zusammenführt.
Mein Fazit:
Ein toller Abschluss, der für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!