Deshalb: Am Anfang jeder Beziehung steht der Smalltalk! Smalltalk ist kein Pausenfüller, sondern ein wichtiges kommunikatives Mittel, ein Türöffner, um in einer unbekannten Umgebung neue Kontakte zu knüpfen. Mit einem Wort: Nur wer Smalltalk richtig beherrscht, kann neue Bekanntschaften schließen, neue Kontakte finden, netzwerken - egal, ob in der Freizeit, beim Geschäftsessen oder beim Meeting. Und auch für den nächsten Karrieresprung brauchen wir Kontakte. Was aber ist, wenn wir eine wichtige Kontaktperson zum ersten Mal treffen und es beim Smalltalk klemmt? Wenn man die eigene Schüchternheit nicht überwinden kann, wenn man Angst davor hat, im Mittelpunkt zu stehen, wenn man zu stottern anfängt? Smalltalk ist das wichtigste Instrument erfolgreicher Networker und ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg. Und jetzt die gute Nachricht: Die Kompetenz, ein lockeres, interessantes Gespräch zu führen, interessant zu plaudern, ist, wie gesagt, für jedermann erlernbar und kein Privileg derer, die es schon in der Kinderstube mitbekommen haben. Es ist keine Magie, sondern die Summe von Verhaltensweisen, die Sie sich aneignen können.
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