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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mitarbeiter einweisen und beaufsichtigen, Kunden gewinnen, Geldeingang überwachen, Kunden beraten, Angebote schreiben - die Liste der täglichen Arbeiten ist beinahe endlos lang. Da geht der Ausblick in die Zukunft oft verloren. Und weil es ja noch immer so ging, wird es wahrscheinlich auch in Zukunft weiterhin funktionieren. Aber wie wäre es, wenn Sie sich heute mit der Zukunft beschäftigen würden, damit Sie sich in Zukunft keine Sorgen um ausreichende…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mitarbeiter einweisen und beaufsichtigen, Kunden gewinnen, Geldeingang überwachen, Kunden beraten, Angebote schreiben - die Liste der täglichen Arbeiten ist beinahe endlos lang. Da geht der Ausblick in die Zukunft oft verloren. Und weil es ja noch immer so ging, wird es wahrscheinlich auch in Zukunft weiterhin funktionieren. Aber wie wäre es, wenn Sie sich heute mit der Zukunft beschäftigen würden, damit Sie sich in Zukunft keine Sorgen um ausreichende Nachfrage machen müssen? Natürlich kann keiner präzise die Zukunft voraussagen. Aber, wer sich kaum oder gar nicht mit der Zukunft beschäftigt, wird –außer in Zeiten der Hochkonjunktur- immer intensiver um kurzfristige Nachfrage kämpfen müssen. Er ist denen, die vorgedacht haben, im Nachteil. Wer seine Zukunft als Unternehmer gestalten will, muss seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten, besser noch, sie laufend ausbauen. Das bedeutet in der Praxis, dass man sein eigenes Angebot 2-fach hinterfragen muss:
Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".