Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Zum beruflichen Aufstieg gehört vor allem eins: strategische Planung. Jürgen Lürssen enthüllt die 17 entscheidenden Gesetze, die jeder für eine erfolgreiche Karriere kennen muss. So macht man Karriere bietet Berufsein- und -aufsteigern das erforderliche Hintergrundwissen für einen gezielten Aufstieg. Der Erfolgsautor hat die offiziellen und vor allem die inoffiziellen Regeln gesammelt, die es beim Vorwärtskommen zu beherzigen gilt. Aus dem Inhalt: - Schaffen Sie sich ein großes Netzwerk - Keine Karriere ohne Politik im Büro - Entwickeln Sie ein gutes Verhältnis zum Chef - Ragen Sie aus der Masse heraus - Vermeiden Sie unbedingt Karrierekiller…mehr
Zum beruflichen Aufstieg gehört vor allem eins: strategische Planung. Jürgen Lürssen enthüllt die 17 entscheidenden Gesetze, die jeder für eine erfolgreiche Karriere kennen muss. So macht man Karriere bietet Berufsein- und -aufsteigern das erforderliche Hintergrundwissen für einen gezielten Aufstieg. Der Erfolgsautor hat die offiziellen und vor allem die inoffiziellen Regeln gesammelt, die es beim Vorwärtskommen zu beherzigen gilt. Aus dem Inhalt: - Schaffen Sie sich ein großes Netzwerk - Keine Karriere ohne Politik im Büro - Entwickeln Sie ein gutes Verhältnis zum Chef - Ragen Sie aus der Masse heraus - Vermeiden Sie unbedingt Karrierekiller
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Jürgen Lürssen war 17 Jahre lang als Marketingmanager und Geschäftsführer bei mehreren großen Konzernen tätig. Seit 1999 ist er Professor für Marketing an der Fachhochschule Lüneburg. Bei Campus erschienen von ihm bereits der Bestseller Die heimlichen Spielregeln der Karriere (2001) und Knacken Sie die Karrierenuss! (2003).
Inhaltsangabe
Einleitung9 Regel 1: Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Erfolg13 Nur Sie sind für Ihren Erfolg verantwortlich13 "Change it, leave it, or love it"15 Der richtige Umgang mit Niederlagen17 Die Abhängigkeit von anderen18 Schicksalsschläge, Glück und Pech19 Selbstverantwortung gibt Selbstvertrauen20 Regel 2: Seien Sie bereit, den Preis für Ihre Karriere zu zahlen22 Ohne Überstunden geht es nicht23 Karriere erfordert Mobilität26 Abstriche im Privatleben?!29 Gibt es Alternativen?33 Was Erfolg ist, definieren Sie!37 Regel 3: ?Karrierestrategie: Bauen Sie sich einen attraktiven Lebenslauf auf40 Warum ein attraktiver Lebenslauf so wichtig ist40 Was Sie über Karriereplanung wissen müssen42 Sie brauchen gutes Marketing für Ihren Erfolg48 So entwickeln Sie Ihre Karrierestrategie50 Der rote Faden in Ihrem Lebenslauf54 Zeitplanung: die optimale Verweildauer in jeder Position59 Regel 4: Ihre Soft Skills sind besonders wichtig!65 Die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale69 Die wichtigsten sozialen Kompetenzen73 Regel 5: Orientieren Sie sich an Ihren Stärken77 Fachaufgaben kontra Führungsaufgaben77 Bauen Sie Ihre Stärken aus78 Das sollte Ihre Selbstanalyse umfassen80 Bestimmen Sie Ihre Soft Skills82 Analysieren Sie Ihre früheren Aufgaben85 Regel 6: ?Beachten Sie die ungeschriebenen Regeln des Arbeitsmarktes88 Warum bestimmte Stellen im Unternehmen karriereträchtiger als andere sind88 Vorsicht vor neu geschaffenen Stellen!91 Der Wert einer internen Beförderung92 Nur Resultate zählen93 Regel 7: Keine Karriere ohne Personalführung95 Ihre Aufgaben als Führungskraft96 So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter97 Wie Sie richtig delegieren102 Organisieren Sie Ihre Abteilung107 Fördern Sie Ihre Mitarbeiter108 Regel 8: ?Bewerbungsstrategie: So bekommen Sie den passenden neuen Job110 Der erste Schritt: ein gutes Zeugnis vom letzten Arbeitgeber110 Fangen Sie rechtzeitig an, sich zu bewerben114 So bereiten Sie sich vor115 Wie Sie den Job finden, den Sie suchen118 So nutzen Sie Personalberater bei der Jobsuche121 Wie Sie zwischen verschiedenen Angeboten auswählen125 Regel 9: ?Bewerbungstaktik: So überzeugen Sie im Bewerbungsverfahren128 Die perfekte Bewerbungsmappe128 Das Anschreiben132 Lebenslauf und Zeugnisse135 Das Bewerbungsfoto138 Wie Sie im Vorstellungsgespräch überzeugen138 So meistern Sie alle Gesprächsklippen141 Regel 10: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Prioritäten147 So bestimmen Sie Ihre Prioritäten149 Wie Sie Ihren Einsatz für unwichtige Aufgaben verringern156 Steigern Sie Ihre Arbeitsproduktivität durch Zeitmanagement157 Regel 11: Werden Sie ein guter Büropolitiker159 Die Abhängigkeit von anderen159 Macht und Machtkämpfe160 Persönliche Interessen und zwischenmenschliche Beziehungen162 Erfolgreich durch Politik im Büro164 Regel 12: Schaffen Sie sich ein großes Netzwerk167 Die vielen Vorteile eines Beziehungsnetzes168 So funktioniert Networking171 Wie man Leute kennen lernt172 Bleiben Sie in Kontakt174 Vertiefen Sie die Beziehung175 Regel 13: Entwickeln Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Chef179 Darum ist ein gutes Verhältnis zu Ihrem Chef so wichtig179 Nur Ihr Chef definiert, was eine gute Leistung ist181 So arbeiten Sie optimal mit Ihrem Chef zusammen183 Suchen Sie persönlichen Kontakt zu Ihrem Chef184 Seien Sie immer loyal gegenüber Ihrem Chef185 Regel 14: Ragen Sie aus der Masse heraus189 Sorgen Sie dafür, dass Ihr Chef Grund hat, Sie zu loben189 Nutzen Sie Ihre Chancen im persönlichen Kontakt190 Übernehmen Sie Sonderaufgaben192 Gehen Sie ungewöhnliche Wege193 Betreiben Sie Eigen-PR196 Nicht nur die inneren Werte zählen197 Regel 15: Vermeiden Sie unbedingt Karrierekiller199 Widerstehen Sie der Versuchung, illegal zu handeln199 Seien Sie nicht illoyal gegenüber Ihrer Firma200 Kritisieren Sie n
Einleitung9 Regel 1: Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Erfolg13 Nur Sie sind für Ihren Erfolg verantwortlich13 "Change it, leave it, or love it"15 Der richtige Umgang mit Niederlagen17 Die Abhängigkeit von anderen18 Schicksalsschläge, Glück und Pech19 Selbstverantwortung gibt Selbstvertrauen20 Regel 2: Seien Sie bereit, den Preis für Ihre Karriere zu zahlen22 Ohne Überstunden geht es nicht23 Karriere erfordert Mobilität26 Abstriche im Privatleben?!29 Gibt es Alternativen?33 Was Erfolg ist, definieren Sie!37 Regel 3: ?Karrierestrategie: Bauen Sie sich einen attraktiven Lebenslauf auf40 Warum ein attraktiver Lebenslauf so wichtig ist40 Was Sie über Karriereplanung wissen müssen42 Sie brauchen gutes Marketing für Ihren Erfolg48 So entwickeln Sie Ihre Karrierestrategie50 Der rote Faden in Ihrem Lebenslauf54 Zeitplanung: die optimale Verweildauer in jeder Position59 Regel 4: Ihre Soft Skills sind besonders wichtig!65 Die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale69 Die wichtigsten sozialen Kompetenzen73 Regel 5: Orientieren Sie sich an Ihren Stärken77 Fachaufgaben kontra Führungsaufgaben77 Bauen Sie Ihre Stärken aus78 Das sollte Ihre Selbstanalyse umfassen80 Bestimmen Sie Ihre Soft Skills82 Analysieren Sie Ihre früheren Aufgaben85 Regel 6: ?Beachten Sie die ungeschriebenen Regeln des Arbeitsmarktes88 Warum bestimmte Stellen im Unternehmen karriereträchtiger als andere sind88 Vorsicht vor neu geschaffenen Stellen!91 Der Wert einer internen Beförderung92 Nur Resultate zählen93 Regel 7: Keine Karriere ohne Personalführung95 Ihre Aufgaben als Führungskraft96 So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter97 Wie Sie richtig delegieren102 Organisieren Sie Ihre Abteilung107 Fördern Sie Ihre Mitarbeiter108 Regel 8: ?Bewerbungsstrategie: So bekommen Sie den passenden neuen Job110 Der erste Schritt: ein gutes Zeugnis vom letzten Arbeitgeber110 Fangen Sie rechtzeitig an, sich zu bewerben114 So bereiten Sie sich vor115 Wie Sie den Job finden, den Sie suchen118 So nutzen Sie Personalberater bei der Jobsuche121 Wie Sie zwischen verschiedenen Angeboten auswählen125 Regel 9: ?Bewerbungstaktik: So überzeugen Sie im Bewerbungsverfahren128 Die perfekte Bewerbungsmappe128 Das Anschreiben132 Lebenslauf und Zeugnisse135 Das Bewerbungsfoto138 Wie Sie im Vorstellungsgespräch überzeugen138 So meistern Sie alle Gesprächsklippen141 Regel 10: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Prioritäten147 So bestimmen Sie Ihre Prioritäten149 Wie Sie Ihren Einsatz für unwichtige Aufgaben verringern156 Steigern Sie Ihre Arbeitsproduktivität durch Zeitmanagement157 Regel 11: Werden Sie ein guter Büropolitiker159 Die Abhängigkeit von anderen159 Macht und Machtkämpfe160 Persönliche Interessen und zwischenmenschliche Beziehungen162 Erfolgreich durch Politik im Büro164 Regel 12: Schaffen Sie sich ein großes Netzwerk167 Die vielen Vorteile eines Beziehungsnetzes168 So funktioniert Networking171 Wie man Leute kennen lernt172 Bleiben Sie in Kontakt174 Vertiefen Sie die Beziehung175 Regel 13: Entwickeln Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Chef179 Darum ist ein gutes Verhältnis zu Ihrem Chef so wichtig179 Nur Ihr Chef definiert, was eine gute Leistung ist181 So arbeiten Sie optimal mit Ihrem Chef zusammen183 Suchen Sie persönlichen Kontakt zu Ihrem Chef184 Seien Sie immer loyal gegenüber Ihrem Chef185 Regel 14: Ragen Sie aus der Masse heraus189 Sorgen Sie dafür, dass Ihr Chef Grund hat, Sie zu loben189 Nutzen Sie Ihre Chancen im persönlichen Kontakt190 Übernehmen Sie Sonderaufgaben192 Gehen Sie ungewöhnliche Wege193 Betreiben Sie Eigen-PR196 Nicht nur die inneren Werte zählen197 Regel 15: Vermeiden Sie unbedingt Karrierekiller199 Widerstehen Sie der Versuchung, illegal zu handeln199 Seien Sie nicht illoyal gegenüber Ihrer Firma200 Kritisieren Sie n
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497