-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.04MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Erwin KreimSo schreiben Sie wirksame Bankbriefe (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Ute Mielow-WeidmannTextformulierung für Sekretärinnen (eBook, PDF)35,96 €
- -30%11Jahrbuch Verkaufstraining 2000/2001 (eBook, PDF)38,66 €
- -20%11Geschäftsbriefe mit Stil (eBook, PDF)39,99 €
- -22%11Geschäftsbriefe mit Pfiff (eBook, PDF)34,99 €
- -21%11Ökologisch Führen (eBook, PDF)29,99 €
- -35%11Annemarie DomnigRationell schreiben! (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11
- -22%11
- -23%11
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 76
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663068785
- Artikelnr.: 53208775
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Rationalisieren im Brief?.- 1. Kundenorientierte Briefe.- 1. 1 Der Briefstil charakterisiert den Geschäftsstil.- 1. 2 Fünf Voraussetzungen für den kundenorientierten Briefstil.- 1. 3 Brief - Telefonat - Fernschreiben?.- 1. 4 Erst der Inhalt, dann der Stil.- 1. 5 Kundenorientiert formulieren heißt positiv denken und schreiben.- 1. 6 Übungen zum positiven Formulieren.- 1. 7 Kundenorientiert formulieren heißt "erwachsen" formulieren.- 1. 8 Partnerschaftlich formulieren heißt Spiele vermeiden.- 1. 9 Programmierte Textverarbeitung (PTV) und kundenorientierte Briefe.- 2. Höflichkeit und positives Leseklima.- 2. 1 Bedürfnisse (Wünsche) des Kunden erkennen.- 2. 2 Der erste Eindruck ist oft entscheidend.- 2. 3 Der Briefanfang bestimmt das Leseklima.- 2. 4 Beispiel für eine klare äußere Form (DIN 5008).- 2. 5 Sprechen Sie nach Möglichkeit den Empfänger mit Namen an.- 2. 6 Klare und sachlich ausreichende Informationen sind höflich.- 2. 7 Verständliche Texte sind höflich.- 2. 8 Der "Sie-Stil" schafft eine persönliche AtmosphäReferences.- 3. Die Sprache kundenorientierter Briefe.- 3.1 Einfache Wörter.- 3. 2 Wenig Worte.- 3. 3 Aktive Verben.- 3. 4 Kurze, übersichtliche Sätze.- 3. 5 Passende Eigenschaftswörter - Abkürzungen.- 4. Aktionen auslösen.- 4. 1 Gemeinsamkeiten herstellen.- 4. 2 Kreativität im Brief - Probleme lösen.- 4. 3 Verständnis haben - nicht belehren oder kritisieren.- 4. 4 Gefühle gehören nicht in Geschäftsbriefe.- 4. 5 Der Schlußsatz soll Aktionen auslösen.- 4. 6 Aufbau-Schema eines Briefes.- 5. Übungsfälle.
Rationalisieren im Brief?.- 1. Kundenorientierte Briefe.- 1. 1 Der Briefstil charakterisiert den Geschäftsstil.- 1. 2 Fünf Voraussetzungen für den kundenorientierten Briefstil.- 1. 3 Brief - Telefonat - Fernschreiben?.- 1. 4 Erst der Inhalt, dann der Stil.- 1. 5 Kundenorientiert formulieren heißt positiv denken und schreiben.- 1. 6 Übungen zum positiven Formulieren.- 1. 7 Kundenorientiert formulieren heißt "erwachsen" formulieren.- 1. 8 Partnerschaftlich formulieren heißt Spiele vermeiden.- 1. 9 Programmierte Textverarbeitung (PTV) und kundenorientierte Briefe.- 2. Höflichkeit und positives Leseklima.- 2. 1 Bedürfnisse (Wünsche) des Kunden erkennen.- 2. 2 Der erste Eindruck ist oft entscheidend.- 2. 3 Der Briefanfang bestimmt das Leseklima.- 2. 4 Beispiel für eine klare äußere Form (DIN 5008).- 2. 5 Sprechen Sie nach Möglichkeit den Empfänger mit Namen an.- 2. 6 Klare und sachlich ausreichende Informationen sind höflich.- 2. 7 Verständliche Texte sind höflich.- 2. 8 Der "Sie-Stil" schafft eine persönliche AtmosphäReferences.- 3. Die Sprache kundenorientierter Briefe.- 3.1 Einfache Wörter.- 3. 2 Wenig Worte.- 3. 3 Aktive Verben.- 3. 4 Kurze, übersichtliche Sätze.- 3. 5 Passende Eigenschaftswörter - Abkürzungen.- 4. Aktionen auslösen.- 4. 1 Gemeinsamkeiten herstellen.- 4. 2 Kreativität im Brief - Probleme lösen.- 4. 3 Verständnis haben - nicht belehren oder kritisieren.- 4. 4 Gefühle gehören nicht in Geschäftsbriefe.- 4. 5 Der Schlußsatz soll Aktionen auslösen.- 4. 6 Aufbau-Schema eines Briefes.- 5. Übungsfälle.