Spätestens mit der Feststellung der Innenministerkonferenz im Jahr 2009, dass private Sicherheitsdienste fester Bestandteil der inneren Sicherheit sind, verlagern sich immer häufiger Tätigkeiten von privaten Akteuren in den öffentlichen Raum. Gleichzeitig stehen auch die Kunden der Sicherheitsdienstleister aufgrund einer digitalen Welt immer häufiger im medialen Fokus. Online-Ereignisse führen zu Protesten und Aktionen in einer realen Welt. Was jetzt medial passiert, kann in wenigen Minuten einen tatsächlichen Einfluss haben. Sicherheitsdienste werden nicht mehr nur für den klassischen Objektschutz, sondern immer öfter nach Shitstorms im Internet, hybriden Bedrohungslagen und Ereignissen, die nicht immer physisch greifbar sind, beauftragt. Wie können Sie Ihre Dienstleistung in diesem Kontext sicher für Ihre Mitarbeitenden und Kunden erbringen? Stellen Sie weiterhin Ihre Kräfte ab und wissen überhaupt nicht, was diese digitale Bedrohungslage beinhaltet, wie sie sich entwickelt und welche Konsequenzen dies haben wird? Oder haben Sie sich als Securityverantwortlicher schon immer gefragt, wie Sie durch eine strukturierte Medienauswertung Ihr Unternehmen schützen können? Wie einfach die ersten Schritte sein können, lernen Sie in diesem Buch.
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