Dieses Buch bietet einen Überblick über die chinesische Social-Media-Landschaft sowie die Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China. In der größten Internetnation der Welt mit etwa 650 Millionen Nutzern finden Produktempfehlungen und -bewertungen im Internet große Beachtung, weshalb Unternehmen diese Aktivitäten konstant und aufmerksam im Auge behalten sollten. Der Autor beschreibt, welche sozialen Medien in China genutzt werden, wo Statistiken darüber zu finden sind, welche Hauptfunktionen die wichtigsten sozialen Netzwerke haben und wo ihre Schwerpunkte für das Marketing liegen. Besonders nützlich: Die bedeutendsten Social-Media-Plattformen in China sind im Anhang mit Links zu den entsprechenden Quellen aufgelistet.
Das erste Buch zum Thema in deutscher Sprache - unentbehrlich für alle, die in China Geschäfte machen wollen.
Der Inhalt
. Der Stellenwert von Social Media in China
. Überblick über chinesische Social Media
.Allgemeine soziale Netzwerke und Businessnetzwerke
. E-Commerce und Social Commerce
. Social Media Monitoring
. Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China
. Links der wichtigsten Social Media in China
Der Autor
Yinyuan Liu, 1963 in Dalian (China) geboren, hat Maschinenbau in China und Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management in Deutschland studiert. Er war für mehrere namhafte deutsche Unternehmen tätig. Zurzeit ist er beim Weltmarktführer für Autowaschtechnik beschäftigt.
Das erste Buch zum Thema in deutscher Sprache - unentbehrlich für alle, die in China Geschäfte machen wollen.
Der Inhalt
. Der Stellenwert von Social Media in China
. Überblick über chinesische Social Media
.Allgemeine soziale Netzwerke und Businessnetzwerke
. E-Commerce und Social Commerce
. Social Media Monitoring
. Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China
. Links der wichtigsten Social Media in China
Der Autor
Yinyuan Liu, 1963 in Dalian (China) geboren, hat Maschinenbau in China und Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management in Deutschland studiert. Er war für mehrere namhafte deutsche Unternehmen tätig. Zurzeit ist er beim Weltmarktführer für Autowaschtechnik beschäftigt.
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"... Der Leser erfährt, inwiefern sich die Onlinegepfogenheiten chinesischer Nutzer von denen der westlichen Welt unterscheiden und wie sich dadurch spezielle Möglichkeiten für das Marketing ergeben. Ein unentbehrlicher Leitfaden für Marketing verantwortliche." (werbewoche, Heft 18, 2016)