Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Essay werden Chancen und Risiken der Social Media im Rahmen des Kundenbeziehungsprozesses erläutert, wobei insbesondere auf die Phase "Kundengewinnung" eingegangen wird. Im Zeitalter der Digitalisierung ist das Internet als Marketing-Instrument immer wichtiger geworden. Laut Statista haben 90 % der 20- bis 29-Jährigen und 56 % der über 60-Jährigen angegeben, Social Media, d. h. soziale Netzwerke, zu nutzen. Die steigende wirtschaftliche Bedeutung von Social Media hat dazu geführt, dass sie in Bereiche eingedrungen sind, die zuvor allein vom klassischen Online-Marketing abgedeckt wurden. Damit richten sich Social Media inzwischen an alle Alters- und Zielgruppen und bieten Unternehmen Zugang zu diesen. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang die Frage für Unternehmen, welche Zielgruppen sie mit den traditionellen Medien nicht mehr erreichen und für welche dieser und auch anderer Zielgruppen sie besonders auf Social Media setzen sollten. Inzwischen ist Social Media Marketing längst ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Online-Marketings geworden.
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