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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media dient schon lange nicht mehr ausschließlich der Freizeitgestaltung Jugendlicher und kann ebenso wenig als vorübergehende Modeerscheinung bezeichnet werden. Es hat sich vielmehr als zentrales Medium zum Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen in der Gesellschaft etabliert. Daher ist es auch für Unternehmen zunehmend wichtig, sich mit den Möglichkeiten, aber ebenso…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media dient schon lange nicht mehr ausschließlich der Freizeitgestaltung Jugendlicher und kann ebenso wenig als vorübergehende Modeerscheinung bezeichnet werden. Es hat sich vielmehr als zentrales Medium zum Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen in der Gesellschaft etabliert. Daher ist es auch für Unternehmen zunehmend wichtig, sich mit den Möglichkeiten, aber ebenso den Herausforderungen des Web 2.0 auseinanderzusetzen. Die sozialen Netzwerke stellen neben einer Plattform zur Kontaktaufnahme zu (potenziellen) Kunden und zur Werbung für neue Produkte zugleich einen weiteren Vertriebskanal, ein Marktforschungsinstrument sowie eine zusätzliche Option der Personalrekrutierung dar. Doch genügen die Erstellung eines Profils und ein wenig Kommunikation zu anderen Nutzern, um letztlich die Bekanntheit der Marke sowie den Umsatz des Unternehmens zu steigern? Worauf es bei der erfolgreichen Implementierung von Social Media Marketing im Unternehmen tatsächlich ankommt und welche Risiken möglicherweise zu beachten sind, wird in dieser Arbeit näher erläutert.

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