19,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Wenn ein Unternehmen im großen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das Social Media Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo das Unternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von dem Unternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten. Social…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Wenn ein Unternehmen im großen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das Social Media Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo das Unternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von dem Unternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten. Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Millionen von Menschen sind in Facebook aktiv, veröffentlichen Fotos auf Plattformen wie flickr oder teilen Meinungen in unterschiedlichen Foren. Es ist kein kurzlebiger Modetrend, sondern fester Bestandteil der heutigen Kommunikation. Dementsprechend ist es für jedes Unternehmen essentiell, Social Media im Marketing-Mix besondere Beachtung zu schenken. Social Media bietet Unternehmen, Beratern, Kirchen, Universitäten und Privatpersonen, die Möglichkeit Menschen zu erreichen und neue Kontakte zu knüpfen. Die klassische One-Way-Kommunikation gehört der Vergangenheit an. Der entscheidende Vorteil von Social Media ist der Kostenaspekt, der auch kleinen und mittelständigen Unternehmen, die Möglichkeit bietet, mit geringem Budget, eine große Bandbreite von potenziellen Kunden zu erreichen. In der sozial vernetzen Welt müssen Unternehmen, Neuigkeiten und Veränderungen schnellst möglichst wahrnehmen und reagieren. 1.1 Problemstellung Aufgrund der demographischen Entwicklung und der HR-Verknappung wird es immer schwieriger geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. Die Mitarbeitergewinnung und -bindung nimmt einen immer größeren Stellenwert im Unternehmen ein. Im Kampf um gut ausgebildete Arbeitskräfte ist das Social Web mit seinen vielfältigen Möglichkeiten die optimale Ergänzung im Personalmarketing-Mix. Da sich gerade junge Erwachsene intensiv mit Social Media Anwendungen beschäftigen, rücken soziale Netzwerke immer mehr in den Fokus des Personalmarketings. Social Media ist allgegenwärtig. Plattformen wie Twitter, YouTube, Facebook und das Businessnetzwerk Xing verändern die Welt der Kommunikation und Interaktion. Daraus ergeben sich nie zuvor da gewesene Möglichkeiten und Herausforderungen für Unternehmen und Einzelpersonen.[...]