Bedingt durch den Fachkräftemangel nimmt die Mitarbeitergewinnung und -bindung einen immer größeren Stellenwert im Unternehmen ein. Im Kampf um gut ausgebildete Arbeitskräfte ist das Social Web die optimale Ergänzung im Personalmarketing-Mix. Da sich gerade junge Erwachsene intensiv mit Social Media beschäftigen, rücken soziale Netzwerke immer mehr in den Fokus des Personalmarketings. Social Media ist allgegenwärtig und verändert die Welt der Kommunikation und Interaktion. Den Unternehmen ist schon lange klar, dass sie im Social Web Präsenz zeigen müssen, um sich zu behaupten. Doch wie lässt sich der eigene Erfolg im Social Web messen und optimieren? Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, was Unternehmen bei der Einführung von Social Media Monitoring im Personalmarketing beachten müssen und wie sie brandneue Metriken einsetzen können, um den Erfolg zu messen und zu optimieren. Es werden Unterschiede zwischen kostenfreien und -pflichtigen Tools dargestellt, sowie Gründe für die Verwendung von Social Media Monitoring im Personalmarketing. Abschließend wird ein Blick in die Praxis geworfen, um den aktuellen Einsatz von Social Media Monitoring darzustellen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.