9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es für Unternehmen unerlässlich, die Social-Media-Landschaft zu verstehen. Mit Milliarden von Benutzern auf mehreren Plattformen haben sich die sozialen Medien zu einem starken Ökosystem für Unternehmen entwickelt, die mit ihrem Publikum interagieren, die Markenbekanntheit steigern und den Umsatz steigern möchten. Es ist nicht mehr nur ein Werkzeug zur Interaktion mit Freunden und Familie. In diesem Kapitel untersuchen wir die wesentlichen Elemente zum Verständnis der Social-Media-Umgebung und wie Unternehmen diese erfolgreich meistern können.
Entwicklung
…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.88MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Im heutigen digitalen Zeitalter ist es für Unternehmen unerlässlich, die Social-Media-Landschaft zu verstehen. Mit Milliarden von Benutzern auf mehreren Plattformen haben sich die sozialen Medien zu einem starken Ökosystem für Unternehmen entwickelt, die mit ihrem Publikum interagieren, die Markenbekanntheit steigern und den Umsatz steigern möchten. Es ist nicht mehr nur ein Werkzeug zur Interaktion mit Freunden und Familie. In diesem Kapitel untersuchen wir die wesentlichen Elemente zum Verständnis der Social-Media-Umgebung und wie Unternehmen diese erfolgreich meistern können.

Entwicklung der sozialen Medien

Seit ihrer Einführung haben die sozialen Medien eine erhebliche Entwicklung durchgemacht. Was als einfache Netzwerkseiten wie MySpace und Six Degrees begann, hat sich zu einer breiten Palette von Plattformen entwickelt, die unterschiedliche Kommunikationsstile, Interessen und demografische Gruppen bedienen.

Die Social-Media-Umgebung verändert sich ständig, von der Hegemonie von Facebook in den frühen 2000er Jahren bis hin zur Entstehung visuell orientierter Plattformen wie Instagram und TikTok .

Die Dominanz der großen Plattformen

Die Social-Media-Landschaft wird von wenigen bedeutenden Unternehmen dominiert, obwohl immer wieder neue Plattformen auftauchen. Mit mehr als 2 Milliarden aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor das größte soziale Netzwerk der Welt. Instagram gehört mit über 1 Milliarde Nutzern zu Facebook und ist besonders bei jüngeren Zielgruppen und visuell orientierten Unternehmen beliebt. Weitere wichtige Teilnehmer sind Snapchat , Pinterest , LinkedIn und Twitter, die alle über eigene Funktionen und Zielgruppen verfügen.

Die Streuung der Zuschauer

Die Fragmentierung des Publikums über mehrere Plattformen hinweg ist eines der Probleme, mit denen Unternehmen im Ökosystem der sozialen Medien konfrontiert sind.

Auf Plattformen gibt es unterschiedliche Benutzergruppen mit unterschiedlichen Interessen und Verhaltensweisen , und verschiedene demografische Gruppen bevorzugen unterschiedliche Plattformen. Für effektives Social-Media-Marketing müssen Sie wissen, wo Ihre Zielgruppe ihre Zeit verbringt.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.