Die sozialen Medien sind die digitale Visitenkarte nicht nur für große und kleine Unternehmen, sondern auch für Jede*n der*die im Berufsleben steht. "Der erste Eindruck zählt" gilt genauso für das soziale Profil einer Person! Ist dieser Auftritt nicht gepflegt, so lässt sich dieses Erscheinungsbild z.B. in einem Bewerbungsgespräch nur erschwert korrigieren.
Das Ziel des Buches lässt sich in die folgenden 3 Bereiche zusammenfassen: Das Anlegen eines ansprechenden Profils als Grundlage für die weiteren Aktivitäten, der Aufbau von authentischen und wertvollen Beziehungen und die erfolgreiche Umsetzung.
Wichtige Lerninhalte:
• Warum ist Social Selling für Dich so wichtig?
• Welche Vorteile bietet dieses Thema für Dich?
• Was bedeutet überhaupt Social Selling?
• Warum hat Social Selling nicht direkt etwas mit Verkaufen zu tun?
• Welche Inhalte gehören in ein ansprechendes Profil?
• Wie vermittle ich die richtige Fachkompetenz?
• Wie spreche ich andere Kontakte an?
• Welche wertvollen Informationen kannst Du in den sozialen Medien erhalten?
• Was sing geeignete Themen für die Veröffentlichung?
• Wie verfasse ich meine Posts?
• Wie gehst Du richtig mit #Hashtags um?
• Was sind die Unterschiede zwischen Beiträgen und Artikeln?
• Welche Regeln und Gepflogenheiten sollten beachtet werden?
• Was gilt es dringend zu vermeiden?
• Wie wird die wertvolle Zeit am effektivsten eingesetzt?
• Welche Medien eignen sich am besten – LinkedIn, Facebook, Instagram, …?
• Wie wird Social Selling erfolgreich umgesetzt?
Auf diese Fragen und noch viele mehr erhältst Du in diesem Buch praktische Antworten und Tipps mit vielen authentischen und anschaulichen Beispielen aus über 10 Jahren persönlicher Erfahrung.
Der vierte Band ist die Fortsetzung von Band 3 aus der 6-bändigen Buchreihe "Verkaufen ist für alle da". Social Selling ist die Kommunikation 2.0, also die moderne Art mit den Kunden zu sprechen und Dich über aktuelle Themen auf dem Laufenden zu halten. In diesem Buch erfährst Du alle Hintergründe zu diesem Thema und wie Du Dich für Deine Kunden als ihre Vertrauensperson etablierst. Zu Deinen Kunden zählen auch Deine Kollegen und Vorgesetzten, vor allem in größeren Unternehmen, und ein möglicher neuer Arbeitgeber.
Jeder Band dieser 6teiligen Buchserie kann hierbei für sich selber gelesen werden und bietet dem Leser individuell einen Mehrwert. Wie bei einem Sechs-Gänge-Menü von einem Sternekoch ist jeder Gang für sich ein Genuss, vollendet wird das Festmahl allerdings durch das Zusammenspiel aller einzelnen Gänge in der angedachten Reihenfolge.
Dieses Buch unterscheidet sich nicht nur positiv im Design sondern auch im Inhalt!
Das Ziel des Buches lässt sich in die folgenden 3 Bereiche zusammenfassen: Das Anlegen eines ansprechenden Profils als Grundlage für die weiteren Aktivitäten, der Aufbau von authentischen und wertvollen Beziehungen und die erfolgreiche Umsetzung.
Wichtige Lerninhalte:
• Warum ist Social Selling für Dich so wichtig?
• Welche Vorteile bietet dieses Thema für Dich?
• Was bedeutet überhaupt Social Selling?
• Warum hat Social Selling nicht direkt etwas mit Verkaufen zu tun?
• Welche Inhalte gehören in ein ansprechendes Profil?
• Wie vermittle ich die richtige Fachkompetenz?
• Wie spreche ich andere Kontakte an?
• Welche wertvollen Informationen kannst Du in den sozialen Medien erhalten?
• Was sing geeignete Themen für die Veröffentlichung?
• Wie verfasse ich meine Posts?
• Wie gehst Du richtig mit #Hashtags um?
• Was sind die Unterschiede zwischen Beiträgen und Artikeln?
• Welche Regeln und Gepflogenheiten sollten beachtet werden?
• Was gilt es dringend zu vermeiden?
• Wie wird die wertvolle Zeit am effektivsten eingesetzt?
• Welche Medien eignen sich am besten – LinkedIn, Facebook, Instagram, …?
• Wie wird Social Selling erfolgreich umgesetzt?
Auf diese Fragen und noch viele mehr erhältst Du in diesem Buch praktische Antworten und Tipps mit vielen authentischen und anschaulichen Beispielen aus über 10 Jahren persönlicher Erfahrung.
Der vierte Band ist die Fortsetzung von Band 3 aus der 6-bändigen Buchreihe "Verkaufen ist für alle da". Social Selling ist die Kommunikation 2.0, also die moderne Art mit den Kunden zu sprechen und Dich über aktuelle Themen auf dem Laufenden zu halten. In diesem Buch erfährst Du alle Hintergründe zu diesem Thema und wie Du Dich für Deine Kunden als ihre Vertrauensperson etablierst. Zu Deinen Kunden zählen auch Deine Kollegen und Vorgesetzten, vor allem in größeren Unternehmen, und ein möglicher neuer Arbeitgeber.
Jeder Band dieser 6teiligen Buchserie kann hierbei für sich selber gelesen werden und bietet dem Leser individuell einen Mehrwert. Wie bei einem Sechs-Gänge-Menü von einem Sternekoch ist jeder Gang für sich ein Genuss, vollendet wird das Festmahl allerdings durch das Zusammenspiel aller einzelnen Gänge in der angedachten Reihenfolge.
Dieses Buch unterscheidet sich nicht nur positiv im Design sondern auch im Inhalt!
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