#ISBN 978-3-8006-3618-1#
Die Zeiten, in denen Fachexperten als Einzelkämpfer Studien anfertigten oder Berichte geschrieben haben, sind vorbei. Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene alleine reichen für eine erfolgreiche Karriere als Fachexperte nicht mehr aus. Gefragt ist die Fähigkeit, mit anderen Experten zusammenzuarbeiten, professionell zu kommunizieren und zielorientiert Veränderungen durchzusetzen. Ingenieure, Softwareentwickler und Wissenschaftler können heute nur noch in der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen im Team professionelle Arbeitsergebnisse erzielen. Gerade diese Berufsgruppen haben in der Vergangenheit ihre so genannten Soft Skills nur wenig entwickelt. Arbeit mit Menschen bedeutet immer mehr als mit Zahlen, Daten und Fakten umzugehen.
Das Buch vermittelt die wichtigsten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, die ein Experte heute besitzen muss. Sie werden praxisorientiert an den typischen Aufgaben von Experten dargestellt.
Der Leser erhält einen Werkzeugkasten mit bewährten Methoden, die der Autor immer konkret auf den Arbeitsalltag bezieht und damit unmittelbar anwendbar macht. Tipps und Tricks aus der Praxis für den Umgang mit großen und kleinen Fallstricken und zahlreiche Tabellen, Grafiken, Checklisten und Merksätze erleichtern die Aufnahme des Stoffs.
- Die besten Tools für Mitarbeiterführung, Projektarbeit und profesionelle Kommunikation
- Sofort einsetzbar durch die Tools auf CD-ROM
Für Fachexperten, die aufgrund ihrer speziellen Kenntnisse in Führungspositionen sind: Ingenieure, Entwickler, Controller, Juristen usw.
Die Zeiten, in denen Fachexperten als Einzelkämpfer Studien anfertigten oder Berichte geschrieben haben, sind vorbei. Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene alleine reichen für eine erfolgreiche Karriere als Fachexperte nicht mehr aus. Gefragt ist die Fähigkeit, mit anderen Experten zusammenzuarbeiten, professionell zu kommunizieren und zielorientiert Veränderungen durchzusetzen. Ingenieure, Softwareentwickler und Wissenschaftler können heute nur noch in der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen im Team professionelle Arbeitsergebnisse erzielen. Gerade diese Berufsgruppen haben in der Vergangenheit ihre so genannten Soft Skills nur wenig entwickelt. Arbeit mit Menschen bedeutet immer mehr als mit Zahlen, Daten und Fakten umzugehen.
Das Buch vermittelt die wichtigsten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, die ein Experte heute besitzen muss. Sie werden praxisorientiert an den typischen Aufgaben von Experten dargestellt.
Der Leser erhält einen Werkzeugkasten mit bewährten Methoden, die der Autor immer konkret auf den Arbeitsalltag bezieht und damit unmittelbar anwendbar macht. Tipps und Tricks aus der Praxis für den Umgang mit großen und kleinen Fallstricken und zahlreiche Tabellen, Grafiken, Checklisten und Merksätze erleichtern die Aufnahme des Stoffs.
- Die besten Tools für Mitarbeiterführung, Projektarbeit und profesionelle Kommunikation
- Sofort einsetzbar durch die Tools auf CD-ROM
Für Fachexperten, die aufgrund ihrer speziellen Kenntnisse in Führungspositionen sind: Ingenieure, Entwickler, Controller, Juristen usw.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.