Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '93 (eBook, PDF)
Redaktion: Raasch, Jörg; Bassler, Thomas
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '93 (eBook, PDF)
Redaktion: Raasch, Jörg; Bassler, Thomas
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 23.09MB
Produktdetails
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Seitenzahl: 190
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322867780
- Artikelnr.: 53088055
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Sitzung 1: Eröffnung.- zum Workshop SEUH ?93.- Den Softwareentwicklungsprozeß in der Lehre erfahrbar machen.- Sitzung 2: Lehrveranstaltungen, Grundlagen und Konzepte.- Software-Engineering-Begriffsbestimmung und Konsequenzen für die Ausbildung.- Vermittlung von Software-Engineering-Methoden und Konzepte für deren praktische Umsetzung.- Das Konzept der Software-Engineering-Ausbildung an der TU Chemnitz-Zwickau.- Die Lehrinhalte und Ziele der Lehrveranstaltung Softwaretechnik.- Evolutionäre Software-Systementwicklung am Beispiel der Lehrveranstaltung "Software-Technik" selbst.- Sitzung 3: Durchführung des Projektstudiums.- Einbeziehung von Elementen der Projektarbeit in das Informatik-Kernstudium an der Universität Rostock.- Auf der Suche nach maßgeschneiderten Unterrichtsformen-das angeleitete Praktikum.- Ziele und Wege für Softwaretechnik-Praktika.- Das KOKS-Projekt-das Bremer Projektstudium am Beispiel vorgestellt.- Softwarepraktikum an der Fern Universität.- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis-Vorlesung und Praktikum "Software-Engineering".- Sitzung 4: Formale Spezifikationsmethoden im SEUH.- Formale Softwareentwicklungsmethoden in der Ausbildung.- Sitzung 5: Erfahrungen mit Industriekooperationen unter Ausbildungsaspekten.- "CASE-Werkzeuge"-Hauptseminar mit Industriekontakten.- CASE-Anforderungen aus der Wirtschaft, Konsequenzen für die Ausbildung.- Erfahrimgen mit Industriekooperationen unter Ausbildungsaspekten.- Sitzung 6: Softwareentwicklungsumgebungen in der Lehre.- Angepaßter und integrierter Werkzeugeinsatz-der Dortmunder Weg zu praxisnaher Software-Technik-Ausbildung.- Systemforschung als Grundlage der Entwicklung von betrieblichen DV-Anwendungssystemen.- Sitzung 7: Ausblick.- Eine Modellierungsmethodik alsGrundlage für die Lehre im Fach Softwaretechnologie.
Sitzung 1: Eröffnung.- zum Workshop SEUH ?93.- Den Softwareentwicklungsprozeß in der Lehre erfahrbar machen.- Sitzung 2: Lehrveranstaltungen, Grundlagen und Konzepte.- Software-Engineering-Begriffsbestimmung und Konsequenzen für die Ausbildung.- Vermittlung von Software-Engineering-Methoden und Konzepte für deren praktische Umsetzung.- Das Konzept der Software-Engineering-Ausbildung an der TU Chemnitz-Zwickau.- Die Lehrinhalte und Ziele der Lehrveranstaltung Softwaretechnik.- Evolutionäre Software-Systementwicklung am Beispiel der Lehrveranstaltung "Software-Technik" selbst.- Sitzung 3: Durchführung des Projektstudiums.- Einbeziehung von Elementen der Projektarbeit in das Informatik-Kernstudium an der Universität Rostock.- Auf der Suche nach maßgeschneiderten Unterrichtsformen-das angeleitete Praktikum.- Ziele und Wege für Softwaretechnik-Praktika.- Das KOKS-Projekt-das Bremer Projektstudium am Beispiel vorgestellt.- Softwarepraktikum an der Fern Universität.- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis-Vorlesung und Praktikum "Software-Engineering".- Sitzung 4: Formale Spezifikationsmethoden im SEUH.- Formale Softwareentwicklungsmethoden in der Ausbildung.- Sitzung 5: Erfahrungen mit Industriekooperationen unter Ausbildungsaspekten.- "CASE-Werkzeuge"-Hauptseminar mit Industriekontakten.- CASE-Anforderungen aus der Wirtschaft, Konsequenzen für die Ausbildung.- Erfahrimgen mit Industriekooperationen unter Ausbildungsaspekten.- Sitzung 6: Softwareentwicklungsumgebungen in der Lehre.- Angepaßter und integrierter Werkzeugeinsatz-der Dortmunder Weg zu praxisnaher Software-Technik-Ausbildung.- Systemforschung als Grundlage der Entwicklung von betrieblichen DV-Anwendungssystemen.- Sitzung 7: Ausblick.- Eine Modellierungsmethodik alsGrundlage für die Lehre im Fach Softwaretechnologie.