Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '94 (eBook, PDF)
Redaktion: Hussmann, Heinrich; Paech, Barbara
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '94 (eBook, PDF)
Redaktion: Hussmann, Heinrich; Paech, Barbara
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.18MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -26%11Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '93 (eBook, PDF)36,99 €
- -26%11Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '92 und Studienführer Software Engineering (eBook, PDF)36,99 €
- -26%11Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '95 (eBook, PDF)36,99 €
- -30%11Dieter BurgartzQM-Optimizing der Softwareentwicklung (eBook, PDF)38,66 €
- -33%11Wirtschaftlichkeit von Software-Entwicklung und -Einsatz (eBook, PDF)33,26 €
- -28%11Peter Zöller-GreerSoftwareengineering für Ingenieure und Informatiker (eBook, PDF)35,96 €
- -26%11Michael A. CurthManagement der Software-Wartung (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11
- -20%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Seitenzahl: 170
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322867797
- Artikelnr.: 53128624
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Heinrich Hussmann ist Professor für Medieninformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und hat dort den einführenden Vorlesungszyklus für das Studium der Medieninformatik konzipiert. Seine wissenschaftliche Arbeit ist besonders von der Softwaretechnik geprägt. Vor dem Hintergrund einer mehrjährigen Industrietätigkeit als Systemingenieur engagiert er sich besonders für die Vermittlung von praxisrelevantem, aber nicht zu schnell veraltendem Grundlagenwissen.
1. Anforderungen an den Software-Engineering-Unterricht der Hochschulen aus Sicht der Industrie.- Software Engineering zwischen Hoffnung auf finale Rettung und Sisyphusarbeit-Anmerkungen aus der Praxis.- Anforderungen an Mitarbeiter für den Einsatz in einem Software-Haus.- Software-Ingenieure für Europa.- Anwendungsentwicklung bei der START Informatik GmbH.- Anforderungen an den Unterricht der Hochschulen im Fach Software Engineering aus Sicht eines Softwarehauses.- Soziale Kompetenzen als Grundlage von Handlungskompetenzen in der betrieblichen Anwendungsentwicklung.- Methoden, Techniken und Werkzeugeinsatz in der betrieblichen Systementwicklung-der Versuch einer Prognose für 1997.- 2. Didaktische Konzepte.- From Toy Systems to Real Systems: Improvements in Software Engineering Education.- Ein Jahr Erfahrung im Unterricht von C++ für Anfangssemester.- Re-Engineering und Re-Use von Software: Konzeption einer Veranstaltung und erste Erfahrungen aus der Lehre.- Reengineering als Lehrgegenstand: Zweck und Gestaltung.- Erfahrungen aus einem objektorientiert durchgeführten Software-Engineering Lehrprojekt.- Software-Engineering aus der Sicht eines Gymnasiallehrers.- Komm, wir spielen Projektleiter!-Ein Lehrspiel für Software Engineering.- 3. Arbeitsgruppe "Entwurf eines Software-Engineering-Curriculums".- Agenda für die Arbeitsgruppe Curriculum.- Thesen und Vorschläge eines Software-Herstellers zum Software-Engineering-Unterricht an Hochschulen.- Vorschlag für ein SE-Currieulum und seine bisherige Realisierung an der TH Ilmenau-Thesen.- Ein Vorschlag zur Integration der Software Engineering Ausbildung in das Informatik-Studium.- 4. Arbeitsgruppe "Einsatz von CASE-Werkzeugen in der Lehre".- Agenda für die Arbeitsgruppe CASE-Werkzeuge.- CASE-Einsatz inder Informatik-Grundausbildung.- Wie industrienah muß/darf ein universitäres Software-Laborsein?.- Einsatz von CASE im Wirtschaftsinformatikstudium-Erste Erfahrungen und Perspektiven.
1. Anforderungen an den Software-Engineering-Unterricht der Hochschulen aus Sicht der Industrie.- Software Engineering zwischen Hoffnung auf finale Rettung und Sisyphusarbeit-Anmerkungen aus der Praxis.- Anforderungen an Mitarbeiter für den Einsatz in einem Software-Haus.- Software-Ingenieure für Europa.- Anwendungsentwicklung bei der START Informatik GmbH.- Anforderungen an den Unterricht der Hochschulen im Fach Software Engineering aus Sicht eines Softwarehauses.- Soziale Kompetenzen als Grundlage von Handlungskompetenzen in der betrieblichen Anwendungsentwicklung.- Methoden, Techniken und Werkzeugeinsatz in der betrieblichen Systementwicklung-der Versuch einer Prognose für 1997.- 2. Didaktische Konzepte.- From Toy Systems to Real Systems: Improvements in Software Engineering Education.- Ein Jahr Erfahrung im Unterricht von C++ für Anfangssemester.- Re-Engineering und Re-Use von Software: Konzeption einer Veranstaltung und erste Erfahrungen aus der Lehre.- Reengineering als Lehrgegenstand: Zweck und Gestaltung.- Erfahrungen aus einem objektorientiert durchgeführten Software-Engineering Lehrprojekt.- Software-Engineering aus der Sicht eines Gymnasiallehrers.- Komm, wir spielen Projektleiter!-Ein Lehrspiel für Software Engineering.- 3. Arbeitsgruppe "Entwurf eines Software-Engineering-Curriculums".- Agenda für die Arbeitsgruppe Curriculum.- Thesen und Vorschläge eines Software-Herstellers zum Software-Engineering-Unterricht an Hochschulen.- Vorschlag für ein SE-Currieulum und seine bisherige Realisierung an der TH Ilmenau-Thesen.- Ein Vorschlag zur Integration der Software Engineering Ausbildung in das Informatik-Studium.- 4. Arbeitsgruppe "Einsatz von CASE-Werkzeugen in der Lehre".- Agenda für die Arbeitsgruppe CASE-Werkzeuge.- CASE-Einsatz inder Informatik-Grundausbildung.- Wie industrienah muß/darf ein universitäres Software-Laborsein?.- Einsatz von CASE im Wirtschaftsinformatikstudium-Erste Erfahrungen und Perspektiven.