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Dieses essential zeigt, wie der Vertriebsprozess bei Digitalisierungsprojekten im Bereich von Software-Präsentationen und Workshops effizienter gestaltet werden kann. In Software-Präsentationen oder Workshops liegen die Vorstellungen von Kunden und Wirklichkeit, die durch Softwareanbieter geliefert werden, oft weit auseinander. Schlechte Vorbereitung, fehlende Daten und das zu geringe Eingehen auf die Kundenanforderungen führt besonders in Hochkonjunkturzeiten der IT-Branche zu negativen Kundenerfahrungen. Softwareanbieter, die bereit sind, die Prozesse in diesem Bereich zu optimieren, können…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential zeigt, wie der Vertriebsprozess bei Digitalisierungsprojekten im Bereich von Software-Präsentationen und Workshops effizienter gestaltet werden kann. In Software-Präsentationen oder Workshops liegen die Vorstellungen von Kunden und Wirklichkeit, die durch Softwareanbieter geliefert werden, oft weit auseinander. Schlechte Vorbereitung, fehlende Daten und das zu geringe Eingehen auf die Kundenanforderungen führt besonders in Hochkonjunkturzeiten der IT-Branche zu negativen Kundenerfahrungen. Softwareanbieter, die bereit sind, die Prozesse in diesem Bereich zu optimieren, können deren Erfolgsquote in Bezug auf gewonnene Aufträge und durchgeführte Präsentationen drastisch erhöhen.

Autorenporträt
Christoph Groß ist Inhaber des Supply Chain Competence Center Groß und Partner. Er berät seit 2005 Kunden in Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Optimierung von Geschäftsprozessen durch die Auswahl und den Einsatz neuester IT-Lösungen. Über 33 Jahre IT-Erfahrung und mehr als 60 Kundenprojekte mit der Teilnahme an 120+ Workshops seit 2005 sind die Basis für das in diesem Buch komprimierte Wissen.